PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 93 > Ist diese 5850 Grafikkarte zu empfehlen ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.06.2010, 20:28
Benutzerbild von pc- freak
Threadersteller
pc- freak

Frage

Ist diese 5850 Grafikkarte zu empfehlen ?

hallo leute, ich möchte mir bald eine ATI HD 5850 holen und bin auf diese Grafikkarte gestoßen:

]

Ist diese ASUS Grafikkarte ok und wo kann ich sie noch billiger herbekommen ?
Vorschläge erwünscht.
mfg.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.06.2010, 20:34
Terence

Standard

]

powercolor ist eig immer gut,und der preis ist auch gut.

Alt 04.06.2010, 20:42
Benutzerbild von Martin85
Martin85

Standard

Von welchem Hersteller du sie nimmst ist ziehmlich egal, ne 5850 ist ne 5850. Hier bekommste sie über 100€ billiger: ]

Alt 04.06.2010, 20:54
Benutzerbild von Push
Push

Standard

jedenfalls bei den Modellen im Referenzdesign , welches diese Asus ist ...
zB die Powercolor , sowie auch die Sapphire sind welche im NonReferenzDesign , haben einen besseren Kühler drauf , sprich sind leiser , kühler und lassen sich iR nbissl besser takten ...

Alt 04.06.2010, 21:21
Martin85

Standard

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
jedenfalls bei den Modellen im Referenzdesign , welches diese Asus ist ...
zB die Powercolor , sowie auch die Sapphire sind welche im NonReferenzDesign , haben einen besseren Kühler drauf , sprich sind leiser , kühler und lassen sich iR nbissl besser takten ...
Ich halte es aber nicht für richtig dafür dann 100€ mehr auszugeben. Dann lieber eine im Referenz Design, und wenn sie einem zu laut sein sollte (meine 5770 im Ref.Design ist nich hörbar) oder sich nicht weit genug takten lässt dann greift man eben dazu: ] + nen 140mm Lüfter macht ~55€ oder ] + 120mm Lüfter macht ~45€ oder als echter P/L Tip: ]

Damit hat man ne bessere Kühllösung als bei den meisten teuren Karten und kommt immernoch um einiges günstiger weg.

Alt 04.06.2010, 21:23
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Die kühlen aber nicht alle RAM´S mit ^^

Trotzdem würd ich einfach die Billigste 5850 nehmen ^^

Alt 04.06.2010, 21:23
Threadersteller
pc- freak

Standard

das teil wird eh unter wasser gesetzt und für das nicht referenz desighn gibt es ja bekanntlich fast keine Wasserkühlung kühler.

Alt 04.06.2010, 21:27
Martin85

Standard

Zitat:
Zitat von pc- freak Beitrag anzeigen
das teil wird eh unter wasser gesetzt und für das nicht referenz desighn gibt es ja bekanntlich fast keine Wasserkühlung kühler.
na dann nimmste logischerweise die billigstet die du bekommen kannst. meines wissens nach im moment die die ich dir vorgeschlagen habe.

Alt 04.06.2010, 23:23
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Zitat:
Zitat von Martin85 Beitrag anzeigen
na dann nimmste logischerweise die billigstet die du bekommen kannst. meines wissens nach im moment die die ich dir vorgeschlagen habe.
ist aber auch nicht im Referenzdesign , evtl standard PCB , das weiss ich net , aber das Kühlprinzip ist ein anderes
aber täte da dann auch sagen einfach die günstigste im Referenzdesign ( die haben immer auch das standard PCB ) ...
und ja klar 100EUR mehr ausgeben lohnt meist nicht , aber hier in diesem Falle war ja sogar die ReferenzDesign Karte auch noch die teuerste

Alt 04.06.2010, 23:27
Threadersteller
pc- freak

Standard

ok, dann nehme ich die billigste karte und lasse mir nen kühler von al_bundy anfertigen

Alt 04.06.2010, 23:34
Martin85

Standard

Zitat:
Zitat von Push Beitrag anzeigen
ist aber auch nicht im Referenzdesign , evtl standard PCB , das weiss ich net , aber das Kühlprinzip ist ein anderes
aber täte da dann auch sagen einfach die günstigste im Referenzdesign ( die haben immer auch das standard PCB ) ...
und ja klar 100EUR mehr ausgeben lohnt meist nicht , aber hier in diesem Falle war ja sogar die ReferenzDesign Karte auch noch die teuerste
Oh, ja da muss ich dir Recht geben!

@pc-freak: z.B. hier: ]

oder hier: ]

Geändert von Martin85 (04.06.2010 um 23:37 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,