PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 95 > Grafik sieht nach Grafikkarte Wechsel komisch aus

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.05.2010, 10:11
Threadersteller
BMWiesel

Frage

Grafik sieht nach Grafikkarte Wechsel komisch aus

Hallo Leute,
Ich habe vor einigen Tagen meine "GeForce8800GT (1024MB)" gegen eine "GeForce GTX 260" ausgetauscht, weil ich mir davon einigen Leistungszuwachs fürs Spielen erhoffte.
Wohlwissend, dass diese Grafikkarte so einiges an Leistung für sich einfordert habe ich auch gleich mein altes 350Watt- gegen ein 780Watt Netzteil und meinen Intel C2D E7400 gegen einen E8500 eingetauscht. Ansonsten habe ich noch 4GB RAM und ein P5E Deluxe Mainboard von ASUS + WinVista 32bit.
Nachdem nun alles umgebaut ist habe ich zwar mitbekommen, dass ich meine Spiele (GTA4, Hellgate London, COD4...) auf einer höheren Detailstufe spielen kann, jedoch sieht das Ganze dann eher aus wie ein Comic und die Spielelemente sehen so aus als fügen Sie sich nicht mehr richtig in ihre Spielumgebung ein... Das Grafikerlebnis ist irgendwie nicht das, was ich mir erhofft hatte..
Es ist wie als wenn man eine neue Brille kauft und sich die Augen erst dran gewöhnen müssen..
Jetzt frage ich mich ob der Wechsel richtig war, denn de facto hat die GTX260 doch mehr Leistung als die 8800GT oder ?
Die Grafik sollte sich doch jetzt deutlich verbessert haben und mich aus den Socken hauen oder nicht ?
Danke für eure Beiträge und Viele Grüße,
BMWiesel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.05.2010, 10:30
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Natürlich von der Leistung kein Vergleich mehr zur 8800GT !

Du solltest mal den alten Treiber der 88 runterschmeissen, Standardgrafikartentreiber von Win wählen lassen und danach den neuen für die 200er Serien draufkloppen.
Danach in die Treibereinstellungen und dort deine gew. Einstellungen vornehmen.

Alt 20.05.2010, 10:49
Threadersteller
BMWiesel

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Hab schon den alten Treiber runtergehauen und von NVIDIA den neuen für die 200er Serie gezogen. Mal antesten
Achja, kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht die aktuellste DirectX Version habe? Oder macht das eigentlich nicht so einen großen unterschied ob DirectX 9 oder 10 ?

Alt 20.05.2010, 10:58
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Solange du keine DX10 Titel spielst wirst du nix merken, HG:L ist aber einer ! Also bitte die neueste DX Version installieren !

Weichere Schattenverläufe sowie Hitzeverzerrungen und hinterherziehbare Rauchschwaden sind das Ergebnis ! (bei HG:L)

Alt 22.05.2010, 13:22
Threadersteller
BMWiesel

Standard

Nochmals vielen Dank! Nun sieht auch nix mehr komisch aus ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,