PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 96 > Grafikfehler GeForce 6600 Temperaturprob

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.05.2010, 20:37
Threadersteller
Deffcon

Standard

Grafikfehler GeForce 6600 Temperaturprob

Guten Tag,

seit gestern habe ich Probleme mit meiner Pixelview GeForce 6600 (256mb, AGP).

Im Windows läuft alles normal. Bei spielen wie z.B. Sacred oder Gothic 2 auch.

Da ist die Temp zwischen 49 und 55Grad.

Bei Anspruchsvolleren Spielen (z.b. Gilde II, Fable, Drakensang) gibt es enorme Grafikfehler, man sieht kaum mehr ein Bild vor lauter Balken und Drei/Vierecken in diversen Farben. In diesen Fällen geht die Grafikkarte hoch auf bis zu 78 Grad.

Wenn ich im Windows warte bis sie wieder kalt ist und in das Spiel zurückgehe ist die Grafik für wenige Sekunden (3-4sek) normal und dann sind die Grafikfehler und die Hitze zurück.

Grafikkarte Lüfter ist abmontiert, gereinigt, entstaubt und mit neuer Wärmeleitpaste montiert.

Steuert der Lüfter vielleicht nicht hoch genug wenn sie heiß wird? oder gibt es da gar keine Steuerung.

//EDIT: Es wäre noch dazu zu sagen, dass die Fehler im Spiel selbst im Hauptmenü sofort auftreten, dass es also nicht an den INgame grafikdetails liegt, denke ich.

Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen.

MFG Deffcon
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.05.2010, 20:44
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Hallo,

da du die Karte ja schon gereinigt hast, sogar neue WLP aufgetragen hast, ist dies schonmal auszuschließen.
Hast du mal in den AGP-Slot gepustet ? Oftmals findet sich da gerne etwas Staub, der Probleme machen "kann".

Glaube aber eher, deiner Fehlerbeschreibung zu folge, das die Karte Defekt ist.
An der Temperatur liegts auch nicht, 78° sind vollkommen ok.

Alt 14.05.2010, 20:51
Threadersteller
Deffcon

Standard

Das ist aber eine schöne Sch***e...
Habe vor einer Woche in dieses alte System noch ein neues MB + CPU reingebaut und jetzt noch die Grafikkarte übern Jordan.
Das lohnt sich doch alles nicht mehr.
Der Rechner war für meinen Neffen zum bisschen rumzocken.
So ein Mist.

Ich habe schon versucht hinter den Lüfter noch einen Gehäuselüfter oderCPU Lüfter zu schalten brachte aber auch nichts.
Der CPU Kühler direkt auf dem Grafikchip machte auch gleich mal 80Grad xD

Alt 14.05.2010, 20:56
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Wie gesagt, säubere nochmal den AGP-Slot, denke aber nicht dass das was bringt.
Ein großer Verlust ist es ja nicht, die 6600er ist zum spielen sowieso nur sehr sehr eingeschränkt geeignet.
Ein Karte mit mehr Leistung gibt es für 20-30€

Alt 14.05.2010, 21:02
Threadersteller
Deffcon

Standard

aber wer weiß was danach kaputt ist. vom eigentlichen system ist der amd 3000+ durchgebrannt, das dfi mainboard und jetzt hatte ich schon ein schlechteren 2200+ cpu mit mb reingemacht und jetzt ist die Grafikkarte hin.
da bleibt ja eig nur noch die 1,5gb ram. die sind auch noch ddr1 als kaum weiter zu verwerten.

man hätte doch ein bisschen mehr in ein dualcore system investieren sollen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,