PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 96 > Bunte Steifen bei Systemstart - dann Neustart

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.05.2010, 12:47
Threadersteller
p4ntoufLe_

Ausrufezeichen

Bunte Steifen bei Systemstart - dann Neustart

Hallo zusammen.
Habe gestern mal wieder ein altes Spiel installiert. Nach einer guten halben Stunde Spielen hat dann mein Notebook auf einmal Faxen gemacht: Das Bild wurde angehalten und überall waren senkrechte bunte Streifen verteilt. Komplettausfall, nichts ging mehr, also habe ich das System per langem Resetknopfdrücken ausgeschaltet. Beim Neustart ist seit dem der Bildschirm weiß, und nach und nach tauchen viele bunte Streifen auf (siehe Foto). Nach etwa einer Minute startet er dann neu und das Spiel beginnt von vorne.

Was könnte das sein? Wird wohl an der Grafikkarte oder am Bildschirm liegen, aber kann ich da noch irgendwas retten?

Notebook-Infos:
NTB ASUS Z99JS / 14.1" TFT (WXGA) Glare type / Core Duo T2350 1.86GHz / NVIDIA 7700 512MB VRAM / 2048MB / 160GB HDD / Vista Home Premium

Insgesamt ist das Gerät jetzt drei Jahre alt, also gibts keine Garantie mehr. Trotzdem wärs schade drum, nicht wahr?

Danke schonmal im Voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.jpg
Hits:	48
Größe:	167,8 KB
ID:	7665  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.05.2010, 13:23
Buschi

Standard

war bei mir auch mal so, da musste man das mainboard austauschen, da die grafikkarte defekt war

Alt 06.05.2010, 19:29
GtaZocker

Standard

Das sieht sehr nach V-Ram defekt der Grafikkarte aus.. Also selber reparieren wird da schlecht gehen..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,