PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 98 > Medion Notebook - Grafikkarte defekt? (8600m gs)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.04.2010, 12:34
Threadersteller
rob...o.0

Standard

Medion Notebook - Grafikkarte defekt? (8600m gs)

Halli hallo,

ich habe bei meinem Medion Laptop folgendes Problem. Ich habe Windows 7 drauf zur Zeit. Das Notebook fährt manchmal hoch, man kann es kurz verwenden und dann setzt ein buntes Flackern über den ganzen Bildschirm ein. Das Notebook läuft im Hintergrund nicht weiter. Wenn ich dann einen Neustart mache erscheint die Frage ob ich "normal starten" wolle oder mit starhilfe. Starte ich normal kommt das Flackern schon beim Hochfahren. Starte ich mit Starthilfe wiederholt sich das oben beschriebene Problem.

Ich habe nun die Vermutung, dass die Grafikkarte kaputt ist. Ich habe mal ein Foto von dem Bildschirm hochgeladen (screenshot war ja leider nicht möglich ). Was meint ihr, Grafikkarte oder Mainboard? Habe bereits Grafikkartentreiber etc. neuinstalliert. Es tut sich nichts. Garantie ist auch schon abgelaufen.

Danke für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
rob
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0276.JPG
Hits:	162
Größe:	319,0 KB
ID:	7591  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.04.2010, 12:44
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Oh ha das ist schon ziemlich heftig. Meine Vermutung ist auch das die Grafikkarte entweder zu heiß wird oder defekt ist.

Alt 27.04.2010, 13:35
Ic3M4ster

Standard

Tritt es denn sofort beim Starten (BIOS) auf, oder nur bei Windows selber?
Wenn es von Anfang an so ist, sieht es schlecht aus für die Grafikkarte.

Alt 27.04.2010, 13:43
Threadersteller
rob...o.0

Standard

danke für die antworten. ist erst beim start von windows so. manchmal fährt er wie gesagt auch hoch. nach der neuinstallation von Windows 7 ging es zunächst sogar kurz, bis ich die aero oberfläche unter windows einschalten wollte.

mit freundlichem gruß
rob
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,