PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 98 > XFX RADEON HD 5750 zu laut.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.04.2010, 20:36
Threadersteller
Sebi0307

Standard

XFX RADEON HD 5750 zu laut.

Hallo

Ich hab eine XFX HD 5750, die beim zockken ziemlich laut wird. Hab schon mit den MSI Afterburner rungespielt, hat aber nicht viel gebracht, weil die lautstärke auch schon bei 25% ziemlich hoch ist.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich ? Würde es vielleicht etwas bringen, noch extra ein Gehäuselüfter einzubauen um den Lüfter der Grafikkkarte zu entlasten ?

MFG Sebi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.04.2010, 21:51
multimolti

Standard

Erst mal würde ich überprüfen, ob die Grafikkarte zu laut ist, also lauter als sie sein dürfte. Dazu liest du am besten mal ein paar Testberichte und schaust dir eventuell dazu vorhandene Videos an, auf denen gezeigt wird, wie laut die werden können.
Eine 5750 hat nicht soo viel Leistung und dürfte auch nicht so laut werden. Falls es also ein Defekt ist würde ich sie zurückschicken.

Ansonsten lohnt sich ein Gehäuselüfter immer, vor allem bei moderner Hardware. Einer vorne zum Luft einsaugen und einer hinten zum rauspusten sind recht gut, und du bekommst auch schon sehr leise Lüfter (Scythe Slipstream oder Noiseblocker) für ca. 10€.
Dazu würde ich erst mal testen, ob das überhaupt was bringt, indem du die Seitenwand vom PC entfernst und der Grafikkarte dadurch mehr Luft gibst.

Falls du die Grafikkarte schon länger hast kann es sich auch lohnen mal den Kühlkörper zu entstauben, da sich dort immer Staub ansammelt und die Luft so nicht mehr optimal strömen kann.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,