PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 98 > Geforce GTX 480 bricht alle 3D-Mark Weltrekorde Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.04.2010, 21:29
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Geforce GTX 480 bricht alle 3D-Mark Weltrekorde Diskussion

Bereits bei den ersten Benchmarks der neuen Geforce GTX 480-Grafikkarte von Nvidia wurde klar, dass sie schneller als eine Radeon HD 5870 von der Konkurrenz Ati ist und damit die momentan schnellste Single-GPU Grafikkarte der Welt darstellt. Jetzt wurden mit 4-Way-SLI und einem High-End Mainboard von EVGA alle bisherigen Benchmarkweltrekorde für 3D-Mark Vantage gebrochen.

Die Extremübertakter Kingpin und Shamino nutzten vier GTX 480 im SLI-Verbund auf einem EVGA Classified SR-2 Mainboard und einem Intel Xeon Sechskernprozessor, um neue Weltrekorde für alle vier Leistungskategorien des 3D-Mark Vantage Benchmarks aufzustellen. Dazu...

Weiterlesen: Geforce GTX 480 bricht alle 3D-Mark Weltrekorde

Geändert von T-Bone (24.04.2010 um 22:57 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.04.2010, 22:10
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

na wer sagts denn. NVIDIA forever.

Alt 24.04.2010, 22:14
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Also wirklich was habt ihr den erwartet?
ATI ist zwar günstiger aber dafür ist nVidia einfach stärker und hat PhysX

Alt 24.04.2010, 22:21
IndianSpirit

Standard

vantage darf aber nur ohne physx gefahren werden, jedenfalls bei hwbot.

Alt 24.04.2010, 22:28
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Freue mich schon auf die nächste Generation von nVidias.
Die werden noch stärker aber leider dann so heiß, dass der TFT wegschmilzt und man die Ergebnisse nicht mehr sehen kann...

Alt 24.04.2010, 22:29
Terence

Standard

da freuen sich die nvidia fanboys;P

Alt 24.04.2010, 22:52
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Nen neuer Stromkonsum-Rekord wurde bestimmt gleich mit aufgestellt Das fehlte bestimmt nichtmehr viel bis 2kW.

30 Cent/ Stunde

Aber schön.

Alt 24.04.2010, 22:56
IndianSpirit

Standard

^^ ich glaube die beiden interessiert der stromverbrauch sicher nicht im geringsten. die werden eh gesponsort.

Alt 24.04.2010, 22:57
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Zitat:
Zitat von D4rk_nVidia Beitrag anzeigen
Also wirklich was habt ihr den erwartet?
ATI ist zwar günstiger aber dafür ist nVidia einfach stärker und hat PhysX
Abwarten auf die HD5890, ich bin sicher, dass ATi noch einiges im Petto hat. Vorallem da sie jetzt ohne Rücksicht auf Verluste agieren können, ergo: Stromverbrauch & Hitze=wie bei Nvidia = egal

Alt 24.04.2010, 23:01
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Stimmt.
Solange sie bei der Temp im Rahmen bleiben werden sie ganz klar die Lautstärke und den Stromverbrauch ans Limit setzen. Ich bin gespannt !

Alt 25.04.2010, 05:37
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

sowas finde ich mal wieder absolut lächerlich
das wäre vergleichbar mit dem Bugatti veyron, den man nochmal mehr ps verpasst
absolut unnötig, viel zu viel Strom und viel zu teuer.
und was haben se dann davon? Nur einen kleinen benchrekord. Wow
Wenn man sich dann noch vorstellt, dass jede Stunde zokkn 30cent Strom kostet ist das schon ne recht geile Sache
gruß und einen schönen sonnigen Sonntag
SushY

Alt 25.04.2010, 08:23
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

Zitat:
Das System erreichte so Werte von E114668, P60748, H49811 und X38691 unter den verschiedenen Einstellungen des Benchmarks, konsumierte jedoch auch weit über 1500W, sodass zwei Netzteile mit je 1200W nötig waren.
HAHAAAA ich lach mich tot

und die Stickstoffkühlung ist natürlich auch alltagstauglich

Alt 25.04.2010, 09:03
pspfreak

Standard

Ach die brechen die Rekorde mit Stickstofflühlung, geiler scheiß echt ...

Omg jungs hallo ? Wir sind OTTO NORMAL NUTZER DIE MAX. WAKÜ hier nutzen können und nicht 24 std bissl Stickstoff da reinkippen können.

Nur weil sie jetzt mit 4 Grafikkartes schneller ist heißt das nicht das sie im Preis Leistung verhältnis besser ist, für mich ist NVIDIA gestorben nachdem sie nur noch scheiße rausgebracht haben für überteuerten Preis. Ich bin umgestiegen und bleib auch bei ATI.

Was ihr macht ist mir eigentlich wurst aber NVIDIA kommt mir nicht mehr ins Haus, es muss schon ein besonderen Grund geben das ich es wieder kaufen sollte. Wieso soll ich mehr zahlen wenn ich bessere Leistung bekomme für weniger Geld ?

Die Grafikkartes von Nvidia waren schon immer so ein Hitzkopf.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: