PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 98 > Sparkle Geforce GTX 260 Plus Anschlüsse?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.04.2010, 17:14
Threadersteller
ergo

Standard

Sparkle Geforce GTX 260 Plus Anschlüsse?

Hi Leute,

ich besitze schon seit längerem eine GTX 260 plus von Sparkle.
An dem GEhäuse ist ein kleiner zweipoliger Anschluss vorhanden, nun hat sich mir die Frage gestellt, wofür dieser gut ist. Er sieht aus wie ein Lüfteranschluss, bin mir aber nicht sicher, und ich der "umfangreichen" Bedienungsanleitung wird kein Wort über Anschlüsse verloren.

Also vllt hat einer von euch ja schonmal herausgefunden wofür der gut ist, wäre echt nett wenn er/sie es dann mal hier rein schreiben könnte.

Danke

ergo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.04.2010, 17:22
Benutzerbild von Kiinq_P
Kiinq_P

Standard

ich glaub der ist für den sound ,denn hdmi überträgt auch sound.

Alt 22.04.2010, 17:24
Benutzerbild von pcfre4k
pcfre4k

Standard

ist dieser zwei polige stecker am gehäuse verbunden oder am netzteil?? denn wenn der am netzteil verbunden müsste das der 2 polige absatz stecker einer PCIe (der neueren Versionen) Grafikkarte sein

Alt 22.04.2010, 17:27
Threadersteller
ergo

Standard

danke erstma für eine so schnelle antwort

aber ich denke nicht, dass er für sound ist, eine grafikkarte soll die grafik berechnen, nciht den sound, dafür gibt es 5.1 soundkarten. er kann auch gar nicht für den sound sein, weil es nur ein zweipoliger stecker ist. Sound wird über 3 leitungen geleitet: Rechts, links und die Masse, die als Abschirmung genuzt wird, was hier auch nicht der fall ist.

Danke trotzdem, die suche geht weiter

ergo

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von pcfre4k Beitrag anzeigen
ist dieser zwei polige stecker am gehäuse verbunden oder am netzteil?? denn wenn der am netzteil verbunden müsste das der 2 polige absatz stecker einer PCIe (der neueren Versionen) Grafikkarte sein

nein nein, der stecker ist viel zu weit davon entfernt, und auch zu klein.

ich kann ja mal ein foto machen

one moment pls

So da is es

http://img707.imageshack.us/img707/6536/img1909c.jpg

Geändert von ergo (22.04.2010 um 17:39 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 22.04.2010, 17:45
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Zitat:
Zitat von ergo Beitrag anzeigen
danke erstma für eine so schnelle antwort

aber ich denke nicht, dass er für sound ist, eine grafikkarte soll die grafik berechnen, nciht den sound, dafür gibt es 5.1 soundkarten. er kann auch gar nicht für den sound sein, weil es nur ein zweipoliger stecker ist. Sound wird über 3 leitungen geleitet: Rechts, links und die Masse, die als Abschirmung genuzt wird, was hier auch nicht der fall ist.

Danke trotzdem, die suche geht weiter

ergo

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

nein nein, der stecker ist viel zu weit davon entfernt, und auch zu klein.

ich kann ja mal ein foto machen

one moment pls

So da is es

http://img707.imageshack.us/img707/6536/img1909c.jpg
Das könnte jetzt ein lüfter anschluss sein oder auch sowas wie bei einer festplatte mit Slave und master halt kontakte ^^ damit die Grafikkarte laüft ist auf mainboards auch manchmal nimm mal die kappe ab die da drauf ist und wenn dann noch alles normal funktioniert schließ doch einfach mal ein lüfter an ^^ passieren kann da nicht wirklich etwas

Alt 22.04.2010, 17:48
Threadersteller
ergo

Standard

ok, ich gebs zu, das foto is schlecht, zu hell und so^^
aber da is keine kappe drauf, da sind zwei metallpinne drin, ich sag ja, sieht aus wie ein lüfteranschluss, aber ich habe keinen passenen stecker dafür, weil ich nich nie so einen lüfteranschluss gesehen hab...

ergo

Alt 22.04.2010, 17:51
bisy

Standard

das dürfte der anschluss für den digital sound, damit man auch über hdmi ton mit übertragen wird. man verbindet diesen anschluss mit einem SPDIF Kabel mit der soundkarte oder dem mainboard

ps: analog sound hat 3 anschlüsse (lings, rechts, masse) aber digital nur 2

mit diesem kabel http://www.mjk-trading.de/bilder/pro...oss/1054_1.jpg
http://media.bestofmicro.com/,3-D-96025-3.jpg

Geändert von bisy (22.04.2010 um 17:55 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 22.04.2010, 17:53
Threadersteller
ergo

Standard

mhhh, das is möglich, wie sicher bist du dir?

wenn es so ist, warum zur hölle hab cih dann kein kabel zur Grafikkarte bekommen?^^

hier kann man den anschluss schön sehen
http://www.pcstats.com/articleimages...GTX260_pwr.jpg

Alt 22.04.2010, 17:57
bisy

Standard

kann dir leider nicht sagen warum das kabel bei dir nicht dabei war, aber der anschluss ist nun mal dafür gedacht

Alt 22.04.2010, 17:58
Threadersteller
ergo

Standard

mhh, ok

danke danke ich dir
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,