PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 99 > Zwei 5770 - Mikroruckler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.04.2010, 22:10
Threadersteller
wieeipee

Standard

Zwei 5770 - Mikroruckler

Hallo,

habe gehört wenn man zwei HD 5770 im CF betreibt gäbe es sogenannte "Mikroruckler".

Wie kann ich mir die vorstellen? Alle paar Sekunden ruckelt´´s, oder wie?

Des Weiteren habe ich gehört "ältere" Spiele würden CF nicht unterstützen... Heißt das, dass die Spiele dann gar nicht laufen, oder nur ueber eine 5770 oder wie oder was?

Habe jetzt eine Sapphier 5770 und überlege eine zweite nachzurüsten.

Danke schon einmal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.04.2010, 22:22
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

µRuckler treten in einem FPS-Bereich von unter 35 FPS aus, wenn du es schaffst daeüber zu bleiben, gibts keine Probleme. Ich kenne kein Spiel, was zwei HD5770 nicht @ Full HD mit 4xAA und 8xAF nicht mit mind. 40 FPS hinbekommen. Spiele, die kein CF unterstützen, profitieren einfach nicht von einer zweiten, wobei solche Spiele dann auch mit einer Karte problemlos laufen werden Wenn dir die momentane Leistung nicht ganz reicht, ist eine zweite Karte sicher keine schelchte Wahl.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.04.2010, 22:22
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Vergess die "Microruckler" einfach wieder ganz schnell, die treten erst bei sehr niedrigen FPS-Wert auf, wenn überhaubt. Du wirst hier im Forum keinen User finden dessen System an "Microrucklern" leidet.

Es ist jedoch richtig, dass viele ältere Games kein SLI und/oder Crossfire unterstützen, in einem solchen Fall arbeitet nur eine der beiden Grafikkarten.
Da dies aber nur bei älteren Games der Fall ist, für dich nicht relevant, da eine 5770 für solche Games mehr als ausreichend ist.

Alt 18.04.2010, 22:25
Threadersteller
wieeipee

Standard

aah sehr schön! Man sollte also nicht immer alles glauben, was einem verzapft wird!

Mir wurde nämlich erzählt, dass ältere Spiele dann gar nicht anspringen. Das Wäre mein K.O. Kriterium gewesen!

530 Watt be quiet! genügen doch, oder?

Danke für diese Blitzantworten, super Forum

Alt 18.04.2010, 22:29
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

habe 2 5770er und noch nie solche ruckler entdeckt. und ja, 530watt reichen locker.

Alt 19.04.2010, 09:07
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

Zitat:
Zitat von wieeipee Beitrag anzeigen
Mir wurde nämlich erzählt, dass ältere Spiele dann gar nicht anspringen. Das Wäre mein K.O. Kriterium gewesen!
viele Leute reden viel und haben keine Ahnung.... das Thema Mikroruckler wurde ja jetzt geklärt. Dein Netzteil sollte auch gut ausreichen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,