PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 102 > ASUS HD5870 MATRIX Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.03.2010, 14:39
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

ASUS HD5870 MATRIX Diskussion

Nvidias lang erwarteter DirectX 11 Chip namens Fermi ist da; AMD lässt dies ziemlich kalt, lediglich ein neuer optimierter Treiber war ihnen die GTX 480 wert. Ganz unbegründet ist diese Haltung jedoch nicht, kann Nvidia die zwar knapp höhere Leistung für sich verbuchen, erkauft sich diese aber mit einer um fast 100 Watt höheren Verlustleistung und der damit verbundenen Geräuschkulisse.

ASUS zeigt heute erstmals eine Radeon HD 5870 der Matrix Serie, welcher ein fester Bestandteil der Marke: „Republic of Gamers“ ist. Unter diesem Label verkauft man seit Jahren überarbeitete Produkte , welche besserer Leistung sowie...

Weiterlesen:
ASUS HD5870 MATRIX
Folgende 4 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.03.2010, 14:52
GtaZocker

Standard

Eine sehr geile Karte, muss ich schon sagen. Das Design ist auch mal wieder typisch asus sehr elegant. Das sie nur 1x DVI hat sollte auch nicht weiter stören, schließlich kann man ja den 2. oder 3. monitor per HDMI / Display Port anschließen. Freu mich schon auf Benchmarks, gucken wie sich die karte da so schlägt.

Alt 31.03.2010, 17:48
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Sieht wirklich sehr geil aus. Das Design von Asus-Karten hat mir bisher eigentlich immer gefallen, schon die GTX285 Matrix hat mich vom Hocker gehauen Auf Benches und ausführliche Tests bin ich mal gespannt.

Alt 31.03.2010, 17:52
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

finde das Design der Karte auch ganz cool, nur leider hängt der schöne Teil immer nach unten und man sieht nicht viel davon...

Alt 31.03.2010, 18:15
Siegertyp

Standard

In einem Raven schon, allerdings ist das die Design der Gehäuse wieder Geschmackssache (meinen rifft es nicht ). Aber im allgemeinen nutzen wir PCMaster ja auch "normale" Gehäuse, da ist es wirklich schade, dass Karten nicht anders rum gebaut werden

Alt 31.03.2010, 18:19
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

Zitat:
Zitat von Siegertyp Beitrag anzeigen
da ist es wirklich schade, dass Karten nicht anders rum gebaut werden
meine Meinung, sollte man mal erfinden, Kühlkonzept auf der anderen Seite

Alt 31.03.2010, 18:26
Siegertyp

Standard

Warum nicht, einfach das PCB von der anderen Seite bearbeiten Ein Problem wäre dann aber, dass die Karte wesenlich schneller einstaubt, wenn die Luft von oben, nicht von unten, kommt.

Alt 31.03.2010, 20:47
Benutzerbild von Fetzi
Fetzi

Standard

Außerdem müssten dann Mainboards anders konzipiert werden, CPU-Kühler müssten schrumpfen/umgebaut werden, das würde viel zu kompliziert

MfG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,