|  | | |

25.03.2010, 14:59
| | | Grafikkarte zu heiß?
Servus,
wie man dem Threadtitel entnehmen kann, wollte ich mal fragen, ob meine Grafikkarte zu heiß ist? Da ich meine Grafikkarte um paar Herz übertakten wollte, habe ich mir natürlich erstmal angeguckt, wie warm sie im Leerlauf (Im Netz surfen) ist. Da kommen mir 65°C doch schom ziemlich warm vor oO.
Hier die Wärmewerte aus Everest: http://s10b.directupload.net/file/d/...ndjalq_jpg.htm
Hier mein System aus Everest (Warum er 2x die Grafikkarte listet, weiß ich nicht): http://s10.directupload.net/file/d/2...d5uxb4_jpg.htm OS: Windows 7 Ultimate 64bit
Das Gehäuse vom PC ist schon offen. Der PC steht auch nicht direkt auf dem Boden, sondern steht auf Stützen, die ich aus Lego gebaut habe  ..
Das Übertakten erstmal nicht in Frage kommt, sollte klar sein, aber muss ich mir Gedanken machen?
MFG
th4lioN
Geändert von th4lioN (25.03.2010 um 15:05 Uhr).
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

25.03.2010, 15:05
| | |
65°C is vollkommen ok in meinen Augen. Bei Grafikkarten gehts noch viel weiter.
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

25.03.2010, 15:14
| | |
ab ca. 95°C solltest du misstrauisch werden

25.03.2010, 15:17
| | |
Ist ja eigentlich schon krass. Früher hat man gelesen, dass man sich ab 40-50°C im Leerlauf Sorgen machen muss.
Aber gut, wenn ihr sagt, dass das in Ordnung ist, sind meine Bedenken erstmal auf Eis gelegt, was ich sonst mit der Grafikkarte gemacht hätte  .
| |

25.03.2010, 15:20
| | |
nicht nur die Grafikkarte werte sind hoch sondern auch cpu und soo also normal ist es nicht normal wär so von cpu 35-40 und von grafik meine grafik laüft im idle so 44Grad also grafik karte dann so höchstens 55 aber deine cpu ist auch schon heiß ^^ hast du gehaüse lüfter ? oder mal staub gesaugt ?

25.03.2010, 16:38
| | |
Wie gesagt, Gehäuse ist praktisch nicht vorhanden, da es links und rechts offen ist.
"Staub gesaugt" habe ich vor 4 Tagen (am Sonntag). Ich bin auch mit Q-Tips in die "Flügel" von den CPU und GPU Lüftern gegangen. Da kam aber wenig raus, da ich das 1x monatlich mache. EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ich habe gerade mal einen Grafik- Benchmark mit 3DMarkVantage gemacht: direkt danach war die GPU bei 71°C.
Nun habe ich einen mit 3DMark6 gemacht, da waren es danach nur 69°C.
Was sagt ihr denn zum Thema übertakten? Bei den Temperaturen lieber die Finger von lassen, oder?
Geändert von th4lioN (25.03.2010 um 17:02 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

26.03.2010, 09:16
| | |
Als erstes mal ganz schnell wieder ein Gehäuse drum machen !
Typischer Laienfehler, zu meinen, das dann mehr Kühlung entsteht, weil ja mehr Luft dran kommt. Falsch ! Der Luftstrom der kontruktionsbedingt bei jedem ATX-Gehäuse entsteht ist komplett weg ! Ausserdem ständige Staub-Attacken.
Vorne unten Lüfter rein der ansaugt, hinten oben Lüfter rein der rausbläst.
Die Temperaturen deiner Grafikkarte: Unbedenklich, moderne GPUs vertragen teilweise über 100C.
| |

27.03.2010, 14:28
| | | Zitat:
Zitat von th4lioN Ist ja eigentlich schon krass. Früher hat man gelesen, dass man sich ab 40-50°C im Leerlauf Sorgen machen muss.
Aber gut, wenn ihr sagt, dass das in Ordnung ist, sind meine Bedenken erstmal auf Eis gelegt, was ich sonst mit der Grafikkarte gemacht hätte  . | Ich mein natürlich bei last. | |

27.03.2010, 14:32
| | |
Wie einer schon sagte auch wenns hier nciht rein passt die CPU is für Internet surfen ziemlich warm o.0
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Grafikkarte zu heiß? |