PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 102 > 2x 8800gtx übergangsweise für hd 5870 ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 23.03.2010, 10:54
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

2x 8800gtx übergangsweise für hd 5870 ?

Hi,

also mein problem ist ich hab gehört das die neue gtx 480 oder hd 5870 noch nicht alle spiele zu 100% unterstüzen, darum bin ich am überlegen ob ich mir noch eine 2te 8800gtx kaufen soll, bis dies der fall ist? (hab das schon in einen anderen thread geschrieben, erhalte aber keine antwort deshalb schreib ich das hier nochmal rein, nur damit der thread hier nicht gleich geschlossen wird).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.03.2010, 13:05
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Wo hast du das gehört? da bist du falsch informiert.

Geld für eine 2te 8800GTX ausgeben finde ich genau so unsinnig wie Geld für eine HD5870 ausgeben.

Ich geh mal davon aus das du dir die HD5870 kaufen möchtest um mit Extrem-Settings zu spielen?!

Ein E8400 @stock skaliert bei CPU lastigen spielen mit einer HD5870 nicht so gut, besonders was die min-fps angeht. Längerfristig würde ich auf jeden fall eine neue CPU (Quad) einplanen.

Alt 24.03.2010, 13:18
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

wieso ist eine 5870 unsinnig ? oder meinste das bezogen auf die CPU ?

Alt 24.03.2010, 13:36
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von NeXT Beitrag anzeigen
Wo hast du das gehört? da bist du falsch informiert.

Geld für eine 2te 8800GTX ausgeben finde ich genau so unsinnig wie Geld für eine HD5870 ausgeben.

Ich geh mal davon aus das du dir die HD5870 kaufen möchtest um mit Extrem-Settings zu spielen?!

Ein E8400 @stock skaliert bei CPU lastigen spielen mit einer HD5870 nicht so gut, besonders was die min-fps angeht. Längerfristig würde ich auf jeden fall eine neue CPU (Quad) einplanen.
werd mirn q 9550 holen und warum is meine 2te gtx unsinnig ?

Alt 24.03.2010, 13:46
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Zitat:
werd mirn q 9550 holen
Na dann,, steht deiner HD 5870 nichts im wege

Alt 24.03.2010, 13:58
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von NeXT Beitrag anzeigen
Na dann,, steht deiner HD 5870 nichts im wege
und das mit den spielen das die die hd nicht zu 100% unterstüzen ? nur so nebenbei um wie viel wär die hd überhaupt schneller ? weil ne hd kostet 350 und ne gtx 50 ?

Geändert von Simlog (24.03.2010 um 14:02 Uhr).

Alt 24.03.2010, 19:39
Benutzerbild von Mayzon
Mayzon

Standard

Die HD 5870 wäre wohl um einiges schneller als 2 8800gtx. Du kannst die ja auch nicht vergleichen, wir sprechen hier von Steinzeit und Moderne. Ich selber kenne kein Spiel was nicht unterstützt wird, selbst wenn, Treiberupdates, Patches kitzeln immer mehr Leistung aus der Karte raus.

Alt 25.03.2010, 13:15
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Mayzon Beitrag anzeigen
Die HD 5870 wäre wohl um einiges schneller als 2 8800gtx. Du kannst die ja auch nicht vergleichen, wir sprechen hier von Steinzeit und Moderne. Ich selber kenne kein Spiel was nicht unterstützt wird, selbst wenn, Treiberupdates, Patches kitzeln immer mehr Leistung aus der Karte raus.
jop musste eh grad feststellen das der zweite pci-e slot auf meim p5k nur x4 is sprich dann die 2te karte nur mit halbe leistung läuft ?

Alt 25.03.2010, 17:44
Benutzerbild von Mayzon
Mayzon

Standard

Die hätte noch bisschen mehr als halbe Leistung, aber noch ein Grund auf SLI zu verzichten.

Alt 26.03.2010, 08:45
Benutzerbild von Fetzi
Fetzi

Standard

Bei neueren Karten im cf oder sli hättest du damit so 10 bis max 15% Verlust, bei deinen alten Karten wäre der Unterschied noch um einiges größer, so bis zu 35% musst du leider ausgehen. Setz also nicht auf sli, sondern schnapp dir ne 5870 so wie urspruenglich geplant

Alt 26.03.2010, 12:41
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
Bei neueren Karten im cf oder sli hättest du damit so 10 bis max 15% Verlust, bei deinen alten Karten wäre der Unterschied noch um einiges größer, so bis zu 35% musst du leider ausgehen. Setz also nicht auf sli, sondern schnapp dir ne 5870 so wie urspruenglich geplant
jop welche is da eigendlich die best übertaktet version ? vapor x rev2 oder ?

Alt 26.03.2010, 12:46
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

takten kannste selbst, dafür musste nicht extra geld bezahlen

wenn sie sehr kühl bleiben soll, um sie hoch zu takten, dann ist die vapor x wohl die beste für dich

Alt 26.03.2010, 15:30
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
takten kannste selbst, dafür musste nicht extra geld bezahlen

wenn sie sehr kühl bleiben soll, um sie hoch zu takten, dann ist die vapor x wohl die beste für dich
selber takten und wenns schief geht 400 € in sand gesetzt ? naja des würd ich ned machen und zu viel mhz kann man eh nicht raus holen oder ?

edit: egal was wäre die schnellste könnte jemand mir jemand die auflisten? vllt weis das ja einer also von ganz low bis zum Anschlag übertaktet

Geändert von Simlog (26.03.2010 um 15:56 Uhr).

Alt 26.03.2010, 15:54
Benutzerbild von credit00
credit00

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
selber takten und wenns schief geht 400 € in sand gesetzt ? naja des würd ich ned machen und zu viel mhz kann man eh nicht raus holen oder ?
klar kann man mit selber takten sehr viel mehr raus holen als bei den sogenanten oc versionen der meisten karten - und das man die karte damit gleich abschiesst ist doch eher sehr unwarscheinlich (aber es soll ja leute geben die für sowas ein händchen haben)

Alt 26.03.2010, 16:30
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von credit00 Beitrag anzeigen
klar kann man mit selber takten sehr viel mehr raus holen als bei den sogenanten oc versionen der meisten karten - und das man die karte damit gleich abschiesst ist doch eher sehr unwarscheinlich (aber es soll ja leute geben die für sowas ein händchen haben)
kann mir jemand ein tutorial von nicht grad inkompetenten leuten posten ? und lassen alle karten sich auf den gleichen takt bringen ? ( also alle 5870 ) vapor x oder eine ganz normale im standard takt ?

und könnt ich meine gtx als physx karte laufen lassen ? neben der hd

Geändert von Simlog (27.03.2010 um 10:37 Uhr).

Alt 27.03.2010, 22:37
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Wenn du per Software Übertaktest und dein BIOS nicht Moddest, wirst du, selbst wenn die Karte sich verabschiedet, keine Garantieprobleme bekommen.

Wie weit du kommst kann dir niemand sagen, bei den Grafikkarten ist es genauso wie mit den CPUs.

Alt 27.03.2010, 22:54
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Agena Beitrag anzeigen
Wenn du per Software Übertaktest und dein BIOS nicht Moddest, wirst du, selbst wenn die Karte sich verabschiedet, keine Garantieprobleme bekommen.

Wie weit du kommst kann dir niemand sagen, bei den Grafikkarten ist es genauso wie mit den CPUs.
ja klar aber ist eine vapor x eigendlich einfach eine höher getaktet standard hd 5870 ? das frag ich hier oder bauen firmen die dann etwas um ?

Alt 28.03.2010, 09:36
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
ja klar aber ist eine vapor x eigendlich einfach eine höher getaktet standard hd 5870 ? das frag ich hier oder bauen firmen die dann etwas um ?
Übertaktete "Standard HD 5870".

Soweit ich weiß, gab Sapphire der Vapor X Version weniger Spannung. Ergo könntest du de Karte nicht so hoch takten. (Mit Standard Spannung.)

Alt 28.03.2010, 10:05
Benutzerbild von Simlog
Threadersteller
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Agena Beitrag anzeigen
Übertaktete "Standard HD 5870".

Soweit ich weiß, gab Sapphire der Vapor X Version weniger Spannung. Ergo könntest du de Karte nicht so hoch takten. (Mit Standard Spannung.)
ah ok wie viel würde das dann ausmachen ? wäre das 50€ wert ?

Alt 28.03.2010, 15:26
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Für mich würde sich die Vapor X nicht lohnen, da sie nicht wesentlich tiefere Temperaturen hat, sondern in Sachen Lautstärke Punkten kann.

Falls du recht stark OCen möchtest, solltest du auf den Scythe Setsugen 2 warten und dir eine Standard 5870 kaufen.

Subvendor ist auch egal, da im Referenzdesign alle gleich sind - nimm die billigste.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,