PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 104 > Lüfter wird immer lauter?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.03.2010, 17:38
Threadersteller
polo879

Standard

Lüfter wird immer lauter?

Habe in meinem PC alle Lüfter ausgetauscht + Lüftersteuerung. War vor ein paar Tagen richtig schön leise, bloß wird mein PC jetzt immer lauter. Und wenn ich alle anderen Lüfter auser Netzteil und Grafikkarte ausmach merkt man das die Grafikkarte der Störenfried ist.
Den Lüfter habe ich schon gereinigt, aber es hat nichts gebracht.
Kann es sein das der Lüfter einen Lagerschaden oder so hat? Soll ich mich darauf einstellen das er kaputt geht?
Hoffe ihr habt nen Rat
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.03.2010, 17:53
Benutzerbild von Young
Young

Standard

jo der lüfter ist dann wohl im "arsch" wenn´s garantie hat kanns ja zurück schicken oder wenns keine garantie mehr hat machste nen neuen drauf

Alt 21.03.2010, 18:06
Benutzerbild von DeadWaste
DeadWaste

Standard

Wenns nicht übermenschlich laut ist, dann ist das für Grafikkartenlüfter normal. Du kannst ja mal die Geschwindigkeit des Lüfters auslesen. Mit CCC zum beispiel wenn du eine ATI hast.

Alt 21.03.2010, 18:13
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

ganz genau, ein schnelles drehen hat nicht unbedingt etwas mit einem lüfterschaden zutun, kann auch einfach ein temperaturproblem bedeuten, oder eine schlechte programmierung

Alt 21.03.2010, 18:23
kepiblanc

Standard

Polo,

Zum Luefter-Problem. Wenn Du Dein Problem noch immer hast..?

Pc komplett vom Netz abschalten.Alle Netz stecker abziehen,PC oeffnen,VORSICHT...NUR MIT ANTISTATIC-BAND arbeiten.

Wenn moeglich, Luefter mit Luefter-Gehaeuse entfernen....UND DANN DAS LUEFTER-RAD AUF AXIAL bzw. auf RADIAL-SPIEL pruefen.

Sehr vorsichtig axial und radial die Lufter-Rad -Axe BEWEGEN!!!!! Soltest Du ein ZU GROSSES AXIAL/RADIAL feststellen...DANN RAUS mit dem Luefter aus dem PC.

Weiterhin drehst Du das Luefter-Rad sehr GEFUEHLSAM!!!! in DREH-RICHTUNG vom Luefter-Rad.

SOLLTEST DU EVENTUELL VERKLEMMUNGEN dabei feststellen ....NUN,DANN LEIDER ....IST ES DAS LAGER!!!!!

Lass bitte von Dir hoeren!

Viel Glueck
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,