PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 96 > HD5850 DVI Ausgänge zuteilen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.03.2010, 20:01
Threadersteller
edDy1987

Standard

HD5850 DVI Ausgänge zuteilen?

Hallo an Alle!

Ich habe mir etwas überlegt, jedoch weiß ich nicht wie und ob man es umsetzen kann.
Ich besitze nur einen Monitor mit einem VGA und einem DVI Eingang.
Ich habe jetzt beide Anschlüsse an der Grafikkarte belegt, einmal ein DVI Kabel und einmal ein VGA kabel via Adapter. Ich habe nun beide Kabel an meinem Monitor angeschlossen und kann nun im Monitor-OSD zwischen Digital und Analog wechseln.
Jetzt ist es natürlich so, dass beide Ausgänge der Grafikkarte ein und das selbe Signal zum Monitor liefern. Ich hätte es gern so, dass der eine DVI-Ausgang mit dem DVI Kabel die 3D Anwendungen im Vollbildmodus überträgt und der andere DVI-Ausgang mit Adapter und VGA Kabel den Desktopbereich überträgt. Natürlich darf die Desktopanzeige dafür nicht erweitert werden, da ich nur einen Monitor habe... der zweite wird ja nur vorgegaukelt.

Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.03.2010, 13:12
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Und doch musst du das so einstellen, dass der Desktop erweitert wird. Windows "weiss" ja nicht, ob da jetzt ein oder zwei Monitore dranhängen.
Der DVI wird dann als primärer Bildschirm erkannt, VGA als zweiter.
Du kannst dir dann aussuchen, an welcher Seite der VGA "dranhängen" soll.

Ist aber wohl von der Bedienung her ziemlich umständlich, weil du ja aus dem Spiel trotzdem raustabben musst (Windows kann das immernoch nicht anders).
Von da her kannst das eigentlich gleich lassen, so hast du ja mehr Aufwand als wenn du das Spiel einfach kurz minimierst.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,