PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 107 > 8 Grafikkarten im Geräte-Manager

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.02.2010, 13:16
Threadersteller
Mayo91

Standard

8 Grafikkarten im Geräte-Manager

Hi!!

Hatte plötzlich beim Hochfahren nen Bluescreen, der aussagte, dass der Grafikkartentreiber sich in einer Endlosschleife befindet. Betrffene Datei: ait2mtag. Hab dann im abgesicherten Modus den Treiber aktualisiert. Ging dann auch wieder, bis 2 wochen später wieder dasselbe passierte. Zwar ohne Bluescreen aber der PC funktionierte nur noch auf niedrigster Auflösung. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich im Geräte-Manager 8 Grafikkarten befinden (bzw 8 VGA-fähige Videocontroller, wenn ich die Treiber deinstalliert hatte). Ich hab dann ältere Treiberversionen von ATI ausprobiert und letztendlich nen Omega-Treiber installiert. Damit hält jetzt die Auflösung wieder auf 1050x1650, aber bei grafisch etwas anspruchsvolleren Anwendungen stockt alles. Im Geräte-Manager sind immer noch 8 Grafikkarten. Und die Ereignisanzeige ist immer noch voll mit aktuellen Fehlern der Quelle ati2mtag. Beschreibung: MODE: GXO Execute BIOS Table Error. Ich hab ne Radeon X1650 Series.

Was kann ich noch machen. Ich arbeit da jetzt schon seit Wochen dran rum.

Hilfe wär echt nett.

Danke scho mal im Voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.03.2010, 10:44
breeza

Standard

hi . sehr komisches problem . ich würde versuchen das system zurückzusetzen , dann noch mal alle treiber löschen und neu drauf machen, sollte das keine besserung bringen würde ich das system flott neu aufsetzten, die 45 minuten sind meistens schneller als megalang nach ner lösung zu suchen .

Alt 03.03.2010, 16:55
Threadersteller
Mayo91

Standard

Hey...Systemwiederherstellung und Treiber neu drauf machen hab ich alles scho hinter mir. Haste vielleicht ne kleine Anleitung für "System neu aufsetzten" in 45 min? Aber danke schon mal so weit.

Alt 03.03.2010, 17:01
Benutzerbild von Lawson
Lawson

Standard

Brezza meinte damit das Du deine HD platt machst und das Betriebssystem neu aufspielst.

Alt 03.03.2010, 17:44
Benutzerbild von Phill
Phill

Standard

Das ist manchmal leichter gesagt als getan, wenn er seine HD nicht partitioniert hat und auf einer Partition seine Daten drauf hat und auf der anderen das System
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,