PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 107 > Anderer Kühler als angegeben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.02.2010, 08:10
Threadersteller
Iceman000001

Standard

Anderer Kühler als angegeben

Guten Morgen Leute,
ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Ich habe mir eine Diamond 5770 1GB bei Mix Computer bestellt und diese wurde heute geliefert. Jetzt ist jedoch ein anderer Kühler als auf dem Bild bei deinen auf der Homepage verbaut. Ich habe mal Bilder der Kühler hochgeladen. Ich wollte dein Standart Kühler von ATI und habe jetzt den gleichen Kühler, wie bei der Club 3D. Welcher Kühler ist denn besser??
Hatte ich jetzt Pech oder Glück?? Habe im Inet gelesen, dass es sich um einen Arctic Cooling Kühler handeln soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank
Jens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Diamond-HD5770--square240.jpg
Hits:	51
Größe:	8,0 KB
ID:	6999   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image_grafikkarten-ati-radeon-hd5000-hd5770-overclocked_type2.jpeg.jpg
Hits:	53
Größe:	7,6 KB
ID:	7000  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.02.2010, 09:10
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

besser ist der auf dem rechten Bild, besser aussehen tut der auf dem linken Bild.
Achte darauf dass die richtige Version auf der Rechnung ist, wegen der Garantie. Und schau, ob du auch so viel Speicher auf der Karte hast, wie vom Hersteller angegeben. Nicht dass du für 1GB bezahlt hast und nur die Version mit 512MB vor die liegen hast
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.02.2010, 09:17
Threadersteller
Iceman000001

Standard

Hallo besyra,
danke für den Hinweis. Die Karte scheint von den Angaben her gleich zu sein.

Alt 27.02.2010, 10:01
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

ok, aber wie gesagt, schau auf die Rechnung, nicht dass dort andere Angaben sind. Wenn du die Garantie brauchst, hast du dann nämlich ein Problem

Alt 27.02.2010, 10:20
Threadersteller
Iceman000001

Standard

Jop habe ich gemacht. Die Seriennummern sind auf Rechnung und Karte gleich. Habe jetzt bei Alternate gelesen, dass ich wohl kein Einzelfall bin. Scheint die Regel zu sein.

Alt 27.02.2010, 10:43
Benutzerbild von Desertfox
Desertfox

Standard

Hi,

rein von der Kühlleistung sollte der rechte besser sein, aber er verteilt die Wärme mehr im Gehäuse. Bei dem linken wird die Wärme, durch die geschlossene Bauweise, besser über den zweiten Slot nach außen befördert.

MfG Desertfox

Alt 27.02.2010, 10:48
Threadersteller
Iceman000001

Standard

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde die Karte denke ich behalten und mir ne schöne Blende zum Fenster hin aufstecken. Dann siehts auch gut aus.

Liebe Grüße

Alt 27.02.2010, 10:51
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

bei mir war es so ähnlich, zum glück hab ichs rechtzeitig gemerkt...

hatte mir erst ne msi 5770 bei hwv bestellt und nach der bstellung mal nach der genauen bezeichnung gegoogelt und siehe da, es wäre ein schlechterer kühler, als auf dem bild zu sehen war, dabei gewessen ---> bestellung sofort storniert und ne andre gekauft

edit: aber so ziemlich jeder kühler ist besser als der dumme kasten (das linke bild^^)

Alt 27.02.2010, 11:19
hakan_2

Standard

Das sind gerade mal 5 °C unterschied, eine Zeitschrift hat das bewiesen im test. Und der Referezkühler sieht 100% besser aus, meiner Meinung nach. Die sehen Qualitätsvoller aus und Füllt das Gehäuse, das andere sieht billig aus wie so alte Grafikkarten. Auf dem ersten Blick wenn man reinschaut denkt man was das für ne alte Grafikkarte, daher werd ich immer die Referenzkühler kaufen.

Alt 27.02.2010, 11:20
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

5° ist nicht gerade wenig....

das schlimmsten am referenzkühler ist die lautstärke, denn sobald das ding mal aufdreht drönt es ganz schön, besonders wenn man 2 karten im cf laufen lässt, die sich gegenseitig wäremen, wodurch der lüfter noch höher dreht

Alt 28.02.2010, 10:10
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
5° ist nicht gerade wenig....

das schlimmsten am referenzkühler ist die lautstärke, denn sobald das ding mal aufdreht drönt es ganz schön, besonders wenn man 2 karten im cf laufen lässt, die sich gegenseitig wäremen, wodurch der lüfter noch höher dreht
Der erste Referenzkühler ist zwar nicht gerade silent, aber er kühlt die Speicherchips und SpaWas deutlich besser Was für mehr OC potential spricht. Ich will zweimal den "Kasten" vorallem bei zwei Karten ist dieser deutlich besser.

Alt 28.02.2010, 11:14
hakan_2

Standard

Ich glaub ich hattet noch keine 5er Serie ?
Die Grafikkarte tut nicht so viel Wärme abgeben wie die 4er Serie ( daher der niedrige Stromverbrauch ). Der Lüfter dreht sich bei mir auf max 20 %
Ich hör das teil Überhaupt nicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,