PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 107 > Pixelfehler - neustart alles normal?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.02.2010, 01:32
Benutzerbild von musiclovaa
Threadersteller
musiclovaa

Standard

Pixelfehler - neustart alles normal?

Hi, Hab gerade mit ner 1 monate alten HD 5850 Company of heroes gespielt.
Auf einmal blieb das Spiel für 5 Sek hängen und 1 minute danach hatte ich bisschen pixelfehler ( war nicht so extrem).
Hab dann aus angst den PC neu gestartet und schon war wieder alles okay.
Temperaturen sind auch nur max 50 ° c.
War das ein Treiberproblem oder ist die Grafikkarte jetz im arsch?....
THx für antworten
Ach ja im windows mode (also kein spielen) war alles normal.
Die Grafikkarte wurde jedoch Oced, war die vielleicht zu viel OCed?

Geändert von musiclovaa (27.02.2010 um 10:09 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.02.2010, 10:47
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Wo misst du die 50° C ? Im Spiel oder unter Windows? Denn unter Windows wird er natürlich niemals heiß.

Wie auch immer. Ein Hitzeproblem ist nicht auszuschließen. Aber nicht von der Grafikkarte. Hätte sie Hitzeprobleme gehabt, dann wäre der Treiber abgeschmiert und du wärst zumindest aus dem Spiel geflogen.

Da es wieder weiter ging, wenn auch nicht so toll, war es wohl entweder der Prozessor oder der Chipsatz die überhitzten (sofern es überhaupt eine Überhitzung war). Ich würde daher mal vorschlagen, dass du den Rechner öffnest und all deine Kühler und Lüfter gründlich reinigst. Dass sollte man ohnehin alle paar Monate mal tun.

Alt 27.02.2010, 12:12
Threadersteller
musiclovaa

Standard

der pc ist frei von staub, pc ist neu.
Ich messe die 50°c im gamemode, im windowsbetrieb ist die nur 35°c warm.
Ich denke mal das kann an zu hoher übertaktung liegen oder? Die Pixelfehler sind ja nach nem restart weg.Ich hab die Grafikkarte wieder bissel runtergetaktet und noch keine pixelfehler gehabt.

Alt 27.02.2010, 12:19
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Also da kann was nicht stimmen. Eine 4870x2 die nur 50° C warm wird und im Idle nur 35° C? Prüf das lieber nochmal nach.

Alt 27.02.2010, 16:25
Benutzerbild von Fetzi
Fetzi

Standard

Ist das Problem nicht Auf die 5850 bezogen? Da kann ich mir das schon eher vorstellen obwohl auch bei der Karte diese Temperaturen unralistisch wirken. Wie heust das prog mit dem du die Temperaturen ausliest?

MfG
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.02.2010, 16:45
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Aso, es geht um die 5850. In dem Fall würde ich ganz allgemein auf Grafikfehler bedingt durch die unausgereiften Treiber tippen. Wenn man sich nämlich Benchmarks im Netz ansieht, dann scheinen die neuen DX11-Karten mit so manchem Spiel nicht sauber laufen zu wollen.

In dem Fall probiere es einfach mal in ein paar Wochen wieder, dann mit neuestem Treiber und neuestem Game-Patch.

Alt 27.02.2010, 23:02
Threadersteller
musiclovaa

Standard

HI, ich lese die Temperaturen mit gpu z aus, ist aber der accelero twin turbo drauf...
und 4 Gehäuselüfter^^ Die hd 4870 x2 hab ich nicht mehr... bezieht sich alles auf die 5850.Ich glaube das ganze war nur einmalig, bis jetzt ist noch nichts passiert 25 min atitool laufen lassen (da war die gpu 64°c warm, ich glaube manche Spiele lasten meine 5850 noch nicht aus^^) .
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,