|  | | | |

19.02.2010, 13:09
| | | Grafikkarte stürzt ab - Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed Hallo zusammen, folgendes „kleines Problem“ – für mich allerdings zu groß. Bluescreen mit der Meldung „Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.” Der BS kam aus heiterem Himmel bei Null-PC-Aktivität, offen war nur Firefox. Habe danach rebootet, gleicher BS. Im abgesicherten Modus läuft Grafikkarte normal, ebenfalls im normalen Modus mit VGA-Grafik. Habe mehrere neue und alte NVIDIA Treiber für die Karte (Geforce 7650S) installiert/deinstalliert, Erfolg war nur kurzfristig vorhanden, d. h. entweder Bootvorgang nur bis zum Microsoftbalken mit anschließendem BS oder BS nach wenigen Minuten, nachdem Bootvorgang durchgelaufen ist und erstmal alles gut aussieht. Grafikkarte habe ich bereits aus und wieder eingebaut, Systemwiederherstellung durchgeführt, letzte Registrysäuberungen der letzten Tage wieder rückgängig gemacht. Ich habe in den letzten Tagen vor dem BS Add-ons für Videodarstellung für IE und Firefox installiert und wieder deinstalliert, Zusammenhang sehe ich allerdings nicht. Kann mir bitte jemand sagen, ob hier jetzt die Grafikkarte „zerstört“ ist und ersetzt werden muss, bzw. was ich noch machen könnte um die alte Grafikkarte wieder ans Laufen zu bringen. Weiß mir keinen Rat mehr und hoffe auf Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Rosebud System Medion 8822 Vista 32 Geforce 7650S 2 GB Ram
Geändert von rosebud43 (19.02.2010 um 13:19 Uhr).
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

19.02.2010, 17:06
| | |
Scheinbar hast du ähnliches Glück mit deiner Karte wie ich mit meiner HD4890, meine ist ebenfalls von jetzt auf gleich "verstorben" danach ging nur noch der Abgesicherte Modus alles andere brach nach dem Ladebalken zusammen.
Ich würde mich schonmal nach einer neuen Karte umsehen.
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

19.02.2010, 17:13
| | |
würde auch sagen dass die Grafikkarte defekt ist... sollte eine neue her | | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

19.02.2010, 20:41
| | |
hey
hab mir heute ne "defekte" 88gtx acs³ gekauft
hatte dasselbe prob wie eure..
bunte streifen im bild und beim laden der absturtz Grafikkarte für ne halbe stunde in den ofen bei 105-115 grad und nun funzt sie wieder!0(den tipp hab ich von Siegertyp bekommen, alles Dank an ihm  )
LG
| |

19.02.2010, 20:44
| | |
ok, hat er auch gesagt was dass dann ändert? Würde mich rein technisch interessieren
| |

19.02.2010, 20:47
| | |
kalte Lötstellen schließen sich wieder..
d.h. wenn lötstellen defekt sind öffnen sie sich bei wärme und der kontakt fehlt... bei 110 Grad dürfte das Zinn minimal verrinnen und offene bzw """labiele""" löstellen vollkommen schließen
LG
| |

19.02.2010, 21:17
| | |
ok, klingt logisch... man hat ja in dem Fall nicht viel zu verlieren
| |

19.02.2010, 21:23
| | |
Wenn man die Karte in den Ofen packt, mit oder ohne Kühlkörper ?
Ich will dass jetzt mit meiner HD4890 probieren...
| |

19.02.2010, 21:27
| | |
Kühlkörper würde ich evtl. entfernen, da z.B. der Lüfter aus Kunststoff ist...
| |

19.02.2010, 21:34
| | |
meine war samt kühlkörper und lüfter...
plastik schmilst erst ab Temperaturen die ein ofen nicht erreicht (sonst würde auch die lampe im ofen zerspringen)
falls die 4890 wieder läuft, würdest sie dann verkaufen? such nämlich genau diese
LG
| |

19.02.2010, 21:37
| | |
ok, hast recht....ich hätte diesen trotzdem abgebaut | |

19.02.2010, 21:55
| | | Zitat:
Zitat von HardstylE_InstructoR meine war samt kühlkörper und lüfter...
plastik schmilst erst ab Temperaturen die ein ofen nicht erreicht (sonst würde auch die lampe im ofen zerspringen)
falls die 4890 wieder läuft, würdest sie dann verkaufen? such nämlich genau diese
LG | Nein ich habe die erst seit zwei Wochen, hier über´s Forum gekauft und lasse sie mit meine HD4870 im CF-X laufen
Kühlkörper habe ich abgebaut.
| |

19.02.2010, 22:00
| | |
oh.. naja ok schade..
darf ich fragen was du gezahlt hast?
LG
| |

19.02.2010, 22:09
| | |
126€ inkl. lief auch alles sehr gut.
| |

19.02.2010, 22:15
| | |
ok
danke
LG
| |

19.02.2010, 22:47
| | |
also der backofen trick hat bei mir nichts gebracht. | |

20.02.2010, 18:43
| | | Zitat:
Zitat von KoH Scheinbar hast du ähnliches Glück mit deiner Karte wie ich mit meiner HD4890, meine ist ebenfalls von jetzt auf gleich "verstorben" danach ging nur noch der Abgesicherte Modus alles andere brach nach dem Ladebalken zusammen.
Ich würde mich schonmal nach einer neuen Karte umsehen. |
Danke für den Tipp, habe ich gestern im Laden vom Herrn Barth  gemacht, MSI NVIDIA N9400GT. Alles wieder bestens. Die alte geht zu ebay oder in den Müll oder falls jemand Interesse hat, einfach melden.
Gruß
Rosebud | |

20.02.2010, 19:57
| | |
welche alte? :P
LG
| |

20.02.2010, 20:29
| | |
Backofen ist unprofessionell, sowas macht man mit Heißluftpistole und Alu Folie ( Hot Air Fix ).
Oder mit einer BGA Rework Station, lötet man die GPU aus und lötet es wieder ein mit neuem Lötzinn ( Reballing )
| |

20.02.2010, 21:23
| | | Zitat:
Zitat von hakan_2 Backofen ist unprofessionell, sowas macht man mit Heißluftpistole und Alu Folie ( Hot Air Fix ).
Oder mit einer BGA Rework Station, lötet man die GPU aus und lötet es wieder ein mit neuem Lötzinn ( Reballing ) |
das sehe ich total anders! 
kostet nix und erfüllt dasselbe, und das min genauso prezise
sehe keinen grund alles aus und umzubauen oder sonst was
LG
| Neue Frage stellen? | | | |  | | | Tags: and, attempt, display, driver, failed, from, grafikkarte, recover, reset, stuerzt, the, timeout |
Sie betrachten gerade: Grafikkarte stürzt ab - Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed |