PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 109 > Neue Grafikkarte muss her Buget ~200 €uro

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.02.2010, 10:34
Threadersteller
playa44

Standard

Neue Grafikkarte muss her Buget ~200 €uro

Hallo,
ich möchte eine neue Grafikkarte mit der die aktuelle Spiele in hoher auflösung spielen kann.Mein Buget liegt bei 200€.
Was haltet ihr davon, wenn ich mir noch eine zweite meiner jetzigen Grafikkarte kaufe und die dann im SLI Modus laufen lasse?

Zu meinem System:
Windows 7 Ultimate
2gb Ram
Asus p5k
core 2 dou 2.66ghz
ATI HD 2900xt
Montior. 19zoll

Danke im voraus.
Alex
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.02.2010, 10:37
fun2kill

Standard

HD5770 oder 4890 von ATI

Alt 19.02.2010, 10:41
Threadersteller
playa44

Standard

Welche von den beiden genannten ist besser? Und ist eine von den beiden sträker als zwei vom meiner jetzigen?

Alt 19.02.2010, 11:29
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Die 4890 wäre etwas stärker, hat aber keine DX11 Unterstützung und verbraucht wesentlich mehr Strom als die 5770, die auch DX11 unterstützt.

Deine 2900XT ist sicher eine relative gute Karte, verbraucht aber auch unglaublich viel Strom, dafür sind die 2900er ATIs bekannt.
Wenn du also zwei solcher Karten nutzen willst, dann brauchst du schon ein sehr starkes NT um die Versorgung deines Systems zu gewährleisten.
Ich denke da muß es schon ein NT um die 750W sein, vom Markenhersteller natürlich.
Wenn ich mich aber nicht täusche, waren doch bei diesen alten ATIs für Crossfire ganz bestimmten Grafikkartes nötig. Ich hab da noch was von einer "Masterkarte" in Erinnerung.
Ob das bei dir deshalb so einfach möglich ist, müßte dann so oder so erst einmal ermittelt werden.

Sachlich würde ich auf ein solches CF-Gespann auch verzichten. Wie gesagt, da ist der Stromverbrauch einfach zu hoch im Vergleich zu der leistung die du da rausholen kannst.
Auch denke ich, dass dein Dualcore nicht die beste CPU ist um ein Crossfireverbund zu befeuern.
Ich würde einfach zu der 5770 greifen, da hättest du eine sehr gute Leistung zu einem vernüftigen Preis.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.02.2010, 11:37
Threadersteller
playa44

Standard

Vielen Dank für eine Antowort.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,