|  | | |

16.02.2010, 20:33
| | | GF 8800GTS @g92 Spannung
Hey, da ich im mom kein geld habe und mit meiner alten 8800gts auskommen muss, wollt ich diese mal n bisschen stärker OCen . Kann mir jemand sagen, wieviel Spannung ich max geben kann? Weil ich bekomme bei höhreren MHZ ziemlich schnell pixelfehler
mfg
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

16.02.2010, 22:10
| | |
Mit welchen Takt hast deine Karte laufen? Bei mir rennt die im Moment so. Ohne Spannungserhöhung, aber mit Wasserkühlung
| |

17.02.2010, 16:57
| | |
naja , so ähnlich läuft meine auch.
würde aber gern erhöhen
übringens, deine Karte läuft im x8 Lanes Slot gerade.
| |

17.02.2010, 22:54
| | |
Bei der 88GTS mit dem G92 Chip kann man ohne weiteres die GPU-Spannung nicht anheben. Dafür wäre ein Hardmod nötig, also Löten oder mit einem Bleistift rummalen.
| |

19.02.2010, 16:17
| | |
mhh das is scheisse.. Aber ich habe im Moment wirklich kein Geld für was anderes. Gäbs net noch irgendeine Alternative
| |

19.02.2010, 16:44
| | |
Naja, wie gesagt, entweder du musst Löten um mehr Spannung zu bekommen - eigentlich überhaupt nicht Alltagstauglich - oder du musst in einer kleineren Auflösung zocken.
Wieviel Geld haste denn zu Verfügung? Kommen gebrauchte Grafikkarten in Frage?
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

19.02.2010, 17:00
| | |
naja hätt ich geld würd ich mir lange ne andere kaufen, leider hab ich mir n neuen Rechner gekauft und jetz 0 Cent. ^^ Die Grafikkarte is halt noch die 8800gts weil ich dachte es wäre n guter übergang und man könnte notfalls die gpuV erhöhen.
| |

19.02.2010, 17:03
| | | Zitat:
Zitat von chrisjee Hey, da ich im mom kein geld habe und mit meiner alten 8800gts auskommen muss, wollt ich diese mal n bisschen stärker OCen . Kann mir jemand sagen, wieviel Spannung ich max geben kann? Weil ich bekomme bei höhreren MHZ ziemlich schnell pixelfehler
mfg | Pixelfehler sprechen aber eigentlich eher für Temperatur Probleme. Dann würde ich bestimmt nicht mehr Spannung drauf geben, dann wird der Chip ja noch wärmer, ergo: noch mehr Pixelfehler.

19.02.2010, 17:08
| | |
Tja, ansonsten eine Scythe Setsugen für 28 € holen.
Der Cooler ist auch auf der HD 5870/50 verwendbar und kann deine 8800er vielleicht so stark kühlen das da noch ein bisschen geht. Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht. ^^

19.02.2010, 17:11
| | |
aber bevor er wieder 28€ raushaut würde ich auf eine neue Grafikkarte sparen...

19.02.2010, 17:12
| | | Zitat:
Zitat von besyra aber bevor er wieder 28€ raushaut würde ich auf eine neue Grafikkarte sparen... | Sehe ich ganauso. Das bisschen Mehrleistung die durch den besseren Kühler geholt wird, lohnt nicht. Dann sollte man lieber eine neue Karte sich zulegen.
| |

19.02.2010, 17:14
| | |
jo, werde dann halt noch n bissl warten müssen. Danke für eure antworten | Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: GF 8800GTS @g92 Spannung |