PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 109 > gt230m : so gut wie HD5770 oder besser?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.02.2010, 11:14
Benutzerbild von Ciry666
Threadersteller
Ciry666

Frage

gt230m : so gut wie HD5770 oder besser?

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, auf welchem Niveau sich die GT230m befindet im Vergleich zu "normalen" Grafikkartes, also z.B. die HD5770, GTX260 und sowas...
aber bitte nicht mit anderen Mobilekarten vergleichen, damit kenne ich mich nicht aus!

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.02.2010, 11:19
Benutzerbild von kamov
kamov

Standard

Ich würde sagen die ist schwächer.Da mobile Grafikkartes algemein oft schwächer sind als Desktop.Und die ist unter die nvidia 260

Alt 15.02.2010, 11:22
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Mobilgrafikkarten lassen sich nicht mit ihren PC-Varianten vergleichen.
In der Regel takten sie geringer und sind auch hier und da abgespeckt.
Das liegt einzig daran, dass Grafikkarten der oberen Preisklasse und leistung meist ziemlich viel Wärme endwickeln. Das ist natürlich in einem Notebook alles andere als erwünscht, weil die Teile von der Bauform schon zum überhitzen neigen, würde da noch vergleichbare Grafikkartes drinne arbeiten, würden die Notebooks sicher nach einiger Zeit immer wegen Überhitzung abschallten.
Das sieht man auch sehr gut, wenn man sich die Benchmarkergebnisse einer Mobil GTX260 mit einer normalen GTX260 anschaut, letztere ist da deutlich potenter.

Alt 15.02.2010, 11:26
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Mit Sicherheit sogar.

Geschätzt wüürde ich sagen, leistet sie soviel wie eine 9800GT. Wissen tu ich es aber nicht.

Alt 15.02.2010, 11:29
Benutzerbild von Ciry666
Threadersteller
Ciry666

Standard

ein Freund von mir hat nämlich einen Laptop für 700€ gekauft und hat die Grafikkarte verbaut und nen Intel core2Duo ...
Für 650 €, krieg ich da nen besseren Desktop?
Weil ich mag Laptops nicht...

Alt 15.02.2010, 11:37
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Natürlich bekommst du für 650€ einen besseren PC.
Notebooks sind halt immer teurer im vergleich, als ein PC. Das liegt auch wieder an der Bauform einen Notebooks. Hier muß halt alles auf kleinsten Raum ins Gehäuse passen. Dazu dann die integrierten Monitore usw. usw.
Auf jeden Fall bekommst du für 650€ einen Rechner der wesentlich stärker ist als eine Notebook für 650€.
Allerdings hat man mit einem Notebook Vorteile die man mit einem PC nie hat.
Da fängt beim sehr geringen Stromverbrauch eines Notebooks an und höhrt damit auf, dass man so ein Notebook praktisch ohne Probleme überall mit hin nemen kann, was bei einem PC natürlich gar nicht oder nur sehr eingeschränkt ist.
Wer z.B. viel auf Lans geht, wird sich sicher über das einfache transportieren eines Notebooks freuen.

Alt 15.02.2010, 14:16
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Natürlich bekommst du für 650€ einen besseren PC.
Notebooks sind halt immer teurer im vergleich, als ein PC. Das liegt auch wieder an der Bauform einen Notebooks. Hier muß halt alles auf kleinsten Raum ins Gehäuse passen. Dazu dann die integrierten Monitore usw. usw.
Auf jeden Fall bekommst du für 650€ einen Rechner der wesentlich stärker ist als eine Notebook für 650€.
Allerdings hat man mit einem Notebook Vorteile die man mit einem PC nie hat.
Da fängt beim sehr geringen Stromverbrauch eines Notebooks an und höhrt damit auf, dass man so ein Notebook praktisch ohne Probleme überall mit hin nemen kann, was bei einem PC natürlich gar nicht oder nur sehr eingeschränkt ist.
Wer z.B. viel auf Lans geht, wird sich sicher über das einfache transportieren eines Notebooks freuen.
Und er wird sich dann auch freuen wenn alle Crysis oder andere Hardwarefresser spielen wollen Zudem stellt sich für mich die Frage ob ein Notebook für den Dauerbetrieb zB 12h+ Lan problemlos durchhält ?

Bzg. des Desktop-PC´s kannst du ja mal bei uns im Kaufberatungsthread vorbeischauen (in meiner Signatur irgendwo verlinkt)

Alt 16.02.2010, 10:10
Benutzerbild von Ciry666
Threadersteller
Ciry666

Standard

Also heisst das , dass ein PC für 650 € den meines Freundes "schlagen" würde?
Daran würde mir viel liegen, da es bei ihm schon bei Raven Squad auf max. Settings nicht sehr flüssig läuft...da denke ich nicht, dass bei ihm Crysis oder so auf High läuft ...ich denke maximal Medium...?
Denn wie in vielen anderen Threads steht, will ich alle Spiele spielen können

Alt 16.02.2010, 10:15
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Mit seinem Lapi wird er bei Games nicht glücklich .
Für 650€ bekommst du auf jeden Fall mehr Leistung (!). Beim Laptop hast du jedoch schon eine Tastatur, gewissermaßen eine Maus (Touch) und einen Bildschirm intigriert, was beim PC nicht der Fall ist.
Und, ob Crysis auf einem 650€ Lapi läuft ist doch mal stark zu bezweifeln .

Alt 17.02.2010, 13:00
Benutzerbild von Ciry666
Threadersteller
Ciry666

Standard

Ja der startet sich auch voll oft neu...ist von Toshiba oder so...
Bildschirm, Tasta, Maus hab ich auch schon .

mfg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,