PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 110 > Asus zeigt zwei eigene HD 5800 Karten Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.02.2010, 15:32
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Asus zeigt zwei eigene HD 5800 Karten Diskussion

Da die Referenzkühler der Grafikkarten ebenso wie die Boxed Kühler von Prozessoren meistens nur so stark kühler wie nötig und dabei oft auch etwas laut werden, arbeiten verschiedene Hersteller stets an neuen, teils eigenen Kühllösungen. Nötig ist dies auch, da der Grafikkartenmarkt stark umkämpft ist und sich die Hersteller nur so von anderen abheben können. Genau deswegen zeigt Asus nun seine neue HD 5870 TOP und HD 5850 DirectCU. Beide kommen wie die Standardmodelle auch mit DirectX 11 Unterstützung, sind im 40 nm Prozess gefertigt und bieten GDDR5 Speicher, welcher mit einem 256-Bit breiten Interface angebunden sind.

Die Radeon HD 5870 TOP, welche oben zu sehen ist, bietet keine zu großen Änderungen. Der Kühler ist nur leicht modifiziert und die Taktraten sind werksseitig bereits leicht angehoben, abgesehen davon hat sich allerdings kaum...

Weiterlesen: Asus zeigt zwei eigene HD 5800 Karten

Geändert von pixelflat (12.02.2010 um 16:25 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.02.2010, 15:36
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

bei mir ist kein Bild zu sehen??

Alt 12.02.2010, 15:40
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Das ist normal, dauert immer etwas, bis Bilder da und Links eingefügt sind, wir bitten um Entschuldigung
]

Alt 12.02.2010, 15:41
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

lol, dankeschön

Alt 12.02.2010, 15:44
Benutzerbild von Fölix
Fölix

Standard

Müsstest du aber langsam wissen, dass das Bild, sowie der Link immer etwas später kommen. Wird glaube ich immer von einem Mod eingefügt..

(Zu spät^^)

Der Kühler von der HD 5850 DirectCU ist wirklich schön, wie ich finde.
Wenn die Kühlleistung wirklich so gut ist, und der Lüfter dann auch so leise ist das wirklich Top! Hoffentlich ist die Grafikkarte dann aber nicht viel Teurer als die billigsten "normalen" Modelle.

Der Kühler der HD 5870 Top ist meiner Meinung nach eher eine enttäuschung. Sieht kaum anders aus, aber trotzdem besser, und ob er durch die kleine Modifikation wirklich viel besser Kühlt bezweifel ich jetzt mal.

Wie hoch diese Taktraten angehoben wurden fände ich mal ganz interessant. Wird aber denke ich noch berichtet.

Felix

Alt 12.02.2010, 16:17
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

wobei ich das Vapor x design der HD5870 immer noch am geilsten finde...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,