PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 111 > ATI 5870 Unterschiede!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.02.2010, 08:09
Benutzerbild von ezi1989
Threadersteller
ezi1989

Frage

ATI 5870 Unterschiede!?

Hallo!
Ich suche eine neue Grafikkarte und will eine die lieferbar ist!
Hier hab ich mir mal 2 rausgesucht eine mit Wasserkühlung und eine ohne!

Wasserkühlung:
]

Ohne:
]

Jetzt weiß ich nicht ob hier große unterschiede zwischen den beiden Grafikkarten bestehen denn mir kommt im endeffekt die mit Wasserkühlung billiger denn würde ich die ohne kaufe kostet mir ein wasserkühler um die 120 euro!
Ist die Grafikkarte mit Wasserkühlung schlechter?

Zu meinen System steht alles in der Signatur ich besitze auch eine Wasserkühlung!

Vielen Dank im Voraus
Georg Ezinger
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.02.2010, 08:31
Benutzerbild von Fetzi
Fetzi

Standard

Du solltest lieber erstmal in eine neue CPU/Mainboard investieren als in eine neue Grafikkarte, denn dein C2D dürfte die HD5870 ziemlich unterfordern.

Ansonsten nimm die mit dem von vornherein installieren Wasserkühlung-Aggregat, sollte das andere dich mehr kosten. Fakt ist beide Grafikkarten sind vom Aufbau her identisch, nur im Kühler besteht der Unterschied.

MfG

Alt 09.02.2010, 08:34
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

stimme Fetzi zu, nur einen Core 2 Duo mit einer HD5870??? Ist schon etwas krass, würde dir da eher eine HD5770 empfehlen...

Alt 09.02.2010, 08:42
Benutzerbild von ezi1989
Threadersteller
ezi1989

Standard

und wenn ich auf einen Quad Core aufrüste reichts dann wieder?
bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?

und sonst welche 5770 ist empfehlenswert?

Alt 09.02.2010, 08:46
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

also bei einer HD5770 würde ich dir die Vapor X Version von Sapphire empfehlen. Schön kühl+ leise im Vergleich zu den anderen Modellen.
Mit Quad Core wäre schon besser, kommt auf dein Budget an, wobei ich auf den Sockel 775 nicht mehr allzu viel investieren würde.

Alt 09.02.2010, 08:47
Benutzerbild von Fetzi
Fetzi

Standard

Das Problem ist dein Sockel. Der stirbt aus. Das heißt, wenn du einen QuadCore-Prozi nimmst, musst du auch auf einen neuen Sockel umrüsten (AM3/i5 & i7). Das heißt du brauchst ein neues Motherboard. Wieviel Geld hast du denn im Moment für "improvements" an deinem PC zur Verfügung?

Alt 09.02.2010, 10:08
michae1971

Standard

@ezi1989: Wo kostet denn ein 5870-Wasserkühler 120€? ]

Alt 09.02.2010, 12:50
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

falls du dir eine neue cpu kaufen willst, würde ich dir diese hier raten:
]

ist zwar ein wenig teurer, als z.b. ein besserer i5, allerdings kannst du dein board&ram behalten. mit der cpu, eventuell etwas getaktet, ist es auch kein problem eine 5870 bis fast an ihre grenzen zu treiben

Alt 09.02.2010, 13:06
Benutzerbild von ezi1989
Threadersteller
ezi1989

Standard

So mein stand der dinge ist der:
mein budged ist nicht begrentzt nur benutze ich meinen computer bis ende juli nur für das fernsehen und keine einzigen Spiele außer CS source.
Da denk ich mir ich bleib jetzt bei meinem System also selbes mainboard und cpu denn ich hab jetzt alles auf Wasserkühlung laufen und investiere in eine HD 5770 + Wasserkühler denn die grakka und der kühler kosten kein geld mehr!

Das hat den Vorteil das ich Geld spare und mein System nicht wieder im July veraltet ist!?

und wann ich dann ende july aufrüste, kann ich ja meine 5770 nur fürs Fernsehen hernehmen oder gleich in einen eigenen Fehrnseh-rechner mit Wasserkühlung umbauen(damit er auf "0" DB läuft)
`
ich hette diese gewählt:
]
+ Kühler
]

hört sich das gut an?

@michael1971: du hast schon recht das diese kühler nichts mehr kosten nur wenn ich in betracht ziehe das ich für den Umbau der Grakka Wärmeleitpaste,Wärmeleitpads brauche und meine Garantie damit wegfällt komm ich auf mehr kosten als wenn ich gleich die Vormontierte Grakka mit Garantie nehme

Alt 09.02.2010, 23:15
michae1971

Standard

Zitat:
Zitat von ezi1989 Beitrag anzeigen

@michael1971: du hast schon recht das diese kühler nichts mehr kosten nur wenn ich in betracht ziehe das ich für den Umbau der Grakka Wärmeleitpaste,Wärmeleitpads brauche und meine Garantie damit wegfällt komm ich auf mehr kosten als wenn ich gleich die Vormontierte Grakka mit Garantie nehme
Wärmeleitpads sind beim Grafikkartenkühler doch dabei, war zumindest bei meinem von Watercool so. Und ein bischen Wärmeleitpaste hat ein PC-Bastler doch immer daheim.

Die Vapor-X hat doch schon einen guten Luftkühler. Wenn Du einen Wasserkühler montieren willst würde ich die billigste 5770 nehmen die wo due bekommst. Aber den guten Vapor-X runterschrauben macht meiner Meinung weniger Sinn.

Alt 10.02.2010, 06:25
Benutzerbild von ezi1989
Threadersteller
ezi1989

Standard

ok hört sich gut an

Danke für die Info!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,