PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 110 > XFX HD 5770 XXX Problemchen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.02.2010, 16:33
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

XFX HD 5770 XXX Problemchen

So heute kam meine bestelle HD 5770, und nun stellt sich doch raus, das da was nicht stimmt.

Also Grafikkarte ausgepackt, angeschlossen, Rechner gestartet, Treiber installiert (vorher natürlich auch gründlich den alten Nvidia Treiber entfernt), und Grafikkarte funktioniert einwand frei.

Denkste, immer so ca. nach einer gewissen Zeit, Erscheint ein schwarzer Bildschirm, PC hängt sich auf. Man kann nichts mehr machen, selbst wenn ich den Reset Knopf drücke dauert es ca. 5 Seckunden und der PC ist einfach aus und startet beim Einschalten auch einen kurzen Moment verzögert.

Bis jetzt ist das immer bei unterschiedlichen Ausführungen passiert, aber meistens wenn etwas geladen wird. Beispiel, hab Steam runtergeladen, installiert und drücke den Knopf in Account einloggen... Zapp hängt sichs auf. Also das passiert nicht immer wenn ich das versuche, aber so war das Szenario.

Weiß jemand Rat?

Vielan Dank.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.02.2010, 16:36
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

war das bei der alten Grafikkarte nicht der Fall?

Alt 05.02.2010, 16:42
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Auf keinen Fall ALso Netzteil schließe ich jetzt mal aus, da die 5770 genauso viel verbraucht wie die 9800GT, die ich vorher drinnen hatte.

Ich denke eher das vll noch was vom alten nvidia Treiber da sein könnte, aber finden tue ich es nicht, auch nichts unter Regedit.exe.

Alt 05.02.2010, 16:46
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

lade dir mal den Drivercleaner und lösche mit diesem nochmal die Nvidia sachen....
ich denke dass es ein Treiberproblem ist

Alt 05.02.2010, 16:49
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Gibt es einen Unterschied bei den XFX Treibern zu dem normalen CCC?

Weil man sich ja irgendiwe registrieren muss um die neusten Treiber über XFX zu bekommen, oder haben die auch nur den normalen CCC?

Alt 05.02.2010, 16:51
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

hm, weiß ich leider nicht... aber lag bei der Grafikkarte keine Treiber CD bei??

Alt 05.02.2010, 16:57
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Ja schon, hab aber den neusten CCC runtergeladen, dachte mir die Treiber sind ja meistens veraltet. aber werde den mal installieren.

Alt 05.02.2010, 16:59
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

ja versuchs mal, vielleicht hilfts

Alt 05.02.2010, 17:08
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Is der selbe Treiber, also hab den 10.1 CCC drauf, das passt also und Nvidia Treibereste finde ich auch nicht, komisch.

EDIT: Was auch verwunderlich ist, der Desktop ordnet sich jetzt bei jedem Systemneustart (auch wenn ich es ändere) im selbem Schema.

Geändert von Mayzon (05.02.2010 um 17:16 Uhr).

Alt 06.02.2010, 11:03
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

geh mal in den gerätemanegar und guck bei grafikkarte vill sind da ja noch 2 treiber sonst schick die karte mal zurück und verlang ne neue

Alt 06.02.2010, 12:22
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Ne nur der ATI Treiber, findet auch keine Probleme, die Karte funktioniert ja eigentlich auch einwandfrei, bloß irgendwann wird der Bildschirm schwarz, warum auch immer. Ich denke mal das es auch nicht am Monitor liegt.

Bin irgendiwe total ratlos.

Alt 06.02.2010, 12:23
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

vielleicht hat die Karte einfach einen defekt ? Kommt ja auch vor....

Alt 06.02.2010, 12:32
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Warum sollte dieser defekt immer nach einer bestimmten Zeit eintreten, es gibt auch keine anzeichen von Überhitzung oder Bildfehler.

Erlich gesagt, habe ich sowas auch noch nie gehört. Habe jetz mal den Support von XFX angeschrieben.

EDIT: ALso ich glaube beim zocken passiert nix, oder es ist weg^^

Werde jetzt mal ne halbe Stunde nich zocken mal sehen was passiert.

Geändert von Mayzon (06.02.2010 um 13:01 Uhr).

Alt 07.02.2010, 12:03
Benutzerbild von Mayzon
Threadersteller
Mayzon

Standard

Okay, jetz sinds rote senkrechte Streifen die auftauchen.

Werde demnächst mal OS neu aufsetzen, wenns dann nicht funzt, kommt die Karte weg.

Alt 07.02.2010, 20:27
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

das kann schonmal passieren das die teile nach einer zeit nicht mehr mitmachen, meine alte iPod station hat sich nach einer zeit immer ausgeschaltet... naja, ich würde die karte zurückschicken, kostet dich ja nix, und wenn du neues OS aufspielst musst du ja alle programme nochmal installieren.

Alt 12.02.2010, 12:01
Benutzerbild von NarR
NarR

Standard

Ist ein bekanntes Problem bei Karten der 5XXX Serie. Habe mir auch erst vor zwei Wochen eine XFX 5770 XT zugelegt und das gleiche Problem gehabt. Bin dann auf diesen Thread gestoßen:
]

Mit dem neusten ATI-Treiber, deaktiviertem ATI-Overdrive und nem gereinigten CPU habe ich jetzt keine Probleme mehr. An welchem der Faktoren es nun lag kann ich nicht sagen, schätze aber am Treiber.

PS: Über die XFX-Seite bekommst du übrigens auch nur die normalen Catalyst-Treiber

Mfg NarR
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,