PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 111 > Grafikfehler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.02.2010, 18:32
Benutzerbild von GamEz
Threadersteller
GamEz

Standard

Grafikfehler

Hallo
Ich habe eine Hd 4870 und wenn ich länger zocke kommen so komische kästen auf dem bildschirm und dann auch richtige große grafikfehler das son schwarzer strich und so in der landschaft steht hab bei der karte nicht übertaktet Temperaturen sind auch ok bitte um schnelle hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.02.2010, 18:49
Benutzerbild von Diablos_Revenge
Diablos_Revenge

Standard

Das riecht nach einem Speicherfehler der Grafikkarte. Ist die Artefaktbildung nachvollziehbar? Hast Du es mal beobachtet und den selben Spielstand nochmal geladen und gezockt? Da die Texturen immer eine ähnliche Speicherbelegung haben, kannst Du es damit vielleicht eingrenzen, wenn die Bildfehler immer an ähnlicher Stelle auftreten. Möglich wäre auch eine Überhitzung. Ist auf den ersten Blick nicht immer gleich zu sehen, da die Bauteile sehr schnell wieder abkühlen durch den Luftstrom.

Alt 03.02.2010, 18:55
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

@ Gamez...
wie oft willst du noch deine Fehler der Grafikkarte posten???? Tausch das Teil doch endlich um oder schicke es ein zur reparatur...

Alt 03.02.2010, 20:26
Crixton

Standard

also ich hatte auch mal den fehler mit einer hd 4870
die war defekt
hab mir dann dafür ine gtx 260 geholt

Alt 04.02.2010, 15:44
Benutzerbild von GamEz
Threadersteller
GamEz

Standard

das ist schon die neue man also bleib ma ruhig wenn cod 4 zocke dann kommt der fehler meist so nach 2 stunden so dann kommen die kästchen und die striche auf dem bildschirm wenn ich dann vom server gehe sind im menu auch noch diese kastechen wenn ich das spiel dann beende und dann wieder starte sind die kastechen im menu noch da und im spiel nur nnoch die striche dann hab ich denn kühler der karte mal bei 100 die karte auf 45 grad abkühlen lassen und dann wieder gestartet waren immer noch da erst nach einem neustart waren die fehler dann weg

Alt 04.02.2010, 16:37
Benutzerbild von Diablos_Revenge
Diablos_Revenge

Standard

Deine weitere Fehlerbeschreibung lässt jetzt aber noch einen anderen Schluß zu. Monitor. Hast Du das Gerät (Monitor) mal ganz stumpf aus gemacht, ein paar Sekunden gewartet und dann wieder eingeschaltet?

Alt 04.02.2010, 17:52
Benutzerbild von GamEz
Threadersteller
GamEz

Standard

ne

Alt 04.02.2010, 20:29
Crixton

Standard

oder den monitor einfach mal an einem andren pc testen

Alt 05.02.2010, 13:38
Benutzerbild von GamEz
Threadersteller
GamEz

Standard

das ging vorher mit meiner 8600gt auch immerr

Alt 05.02.2010, 18:42
Crixton

Standard

dann ist es wohl eindeutig die grafikkarte

Alt 05.02.2010, 19:06
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Zitat:
Zitat von Diablos_Revenge Beitrag anzeigen
Deine weitere Fehlerbeschreibung lässt jetzt aber noch einen anderen Schluß zu. Monitor. Hast Du das Gerät (Monitor) mal ganz stumpf aus gemacht, ein paar Sekunden gewartet und dann wieder eingeschaltet?
Die Grafikfehler die beschrieben werden sind eindeutig Temperaturfehler. Ist der Lüfter der Karte automatisch geregelt ?
Wurde die Karte übertaktet ?

Stell den Lüfter mal manuel dauerhaft auf 50% das sollte auf jeden Fall reichen um die Karte kühl zu halten. Zumindest kühl genug.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,