PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 112 > Direct3d ist nicht verfügbar

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.01.2010, 09:01
Threadersteller
Teroch

Standard

Direct3d ist nicht verfügbar

Hallo,
vor einigen Wochen hatte ich das erste Mal einen Absturz mit Bluescreen an meinem PC. Da dort "nv4_disp.dll" stand, habe ich auf ein Problem mit der Grafikkarte geschlossen. Neuen Treiber (von hier: ] für meine 8600Gt) runtergeladen und installiert, und schon ging es wieder, keine Abstürze mehr. Als ich dann gestern den PC hochgefahren habe und ein Spiel starten wollte, kam die Fehlermeldung "Direct3d ist nicht verfügbar, weil der Computer gesperrt ist." Ich habe also einmal den Treiber neuinstalliert und es ging wieder. Heute morgen allerdings kommt die Meldung wieder und auch wenn ich den Treiber neuinstalliere, bleibt sie. Kann mir jemand helfen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.01.2010, 11:09
Tlaloc

Standard

Hi, was haste denn für´n BS?

Alt 30.01.2010, 13:00
Threadersteller
Teroch

Standard

Windows XP, nicht 64Bit
Habe jetzt eine Systemwiederherstellung von gestern gemacht und den Grafikkartentreiber wieder installiert, jetzt geht es. Aber vermutlich so wie das letzte Mal nur, bis ich den Pc ausschalte. Dannach wieder nicht.

Alt 01.02.2010, 22:34
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Viren und spywarecheck, pc aufräumen, defragen, registerleichen ber und der sollte wieder gehen.

Alt 04.02.2010, 16:11
Threadersteller
Teroch

Standard

Zitat:
Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
Viren und spywarecheck, pc aufräumen, defragen, registerleichen ber und der sollte wieder gehen.
Mache ich gerade, mit Avira (Luke Filewalker) und Malwarebytes Anti-Malware.

Zitat:
pc aufräumen,
Wie genau?

Zitat:
registerleichen ber
Das... versteh ich nicht Kannst du das nochmal genauer erklären?

Achja, das Direct3D Problem hat aufgehört, jetzt kriege ich nurnoch ab und zu beim Spielen Bluescreens (immernoch mit "nv4_disp.dll")

Geändert von Teroch (04.02.2010 um 16:15 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,