PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 114 > Funktioniert die Grafikkarte auf dem Board?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.01.2010, 06:24
Threadersteller
Björn09

Standard

Funktioniert die Grafikkarte auf dem Board?

Hey

Funktioniert die Nvidia 295 auf einen AMD Board?
da ich gelesen habe das die karte intern mit sli arbeitet,und das Board ja ein crossfire board ist
Hoffe könnt mir da weiter helfen

MFG
BJörn
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.01.2010, 07:39
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

Solang dein Board einen PCI Express Steckplatz hat, funktioniert das.
Das mit dem SLI wird nur dann interessant, wenn du 2 Grafikkartes nutzen willst. Also, ja es funktioniert

Alt 25.01.2010, 08:07
Threadersteller
Björn09

Standard

Danke werden dann beide GPUS angestörert ? also hab ich bei nen AMD chip keinen Leistungsverlust

Alt 25.01.2010, 08:39
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

normal nicht, da diese SLI kombatibilität sich meines wissens auf 2 Grafikkartes bezieht. Aber warum holst dir nicht lieber ne HD 5850 oder HD 5870?? Finde die 295er lohnt sich im Moment nicht... zudem sollte diese auch billiger werden, wenn die 300er Serie kommt

Alt 25.01.2010, 09:29
Threadersteller
Björn09

Standard

Ja soweit ich weiß ja auch!aber die Grafikkarte besteht ja eig aus 2Grafikkarte in 1er und das sie intern mit sli oder so arbeitet hab ich so gelesen und auch verstanden deswegen frag ich ja Nein eine ati will ich nicht war mit Nvidia immer zufrieden!

Alt 25.01.2010, 10:04
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ich kenne ja deinen anderen Thread und ich kann dir nur noch einmal sagen, dir bringt die GTX295 rein gar nichts im vergleich zu zwei GTX260.
Wenn du aber bei einer Grafikkarte bleiben willst, dann warte wenigstens bis nVidias neue G300er auf dem Markt kommen, dass sollte jetzt im laufe des Frühjahrs sein. Diese neuen Grafikkartes sollten auch schon als Singel-GPU-Karten besser sein als eine GTX295.
Es gibt für dich auch keinerlei Grund jetzt sofort unbedingt eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass sich mit einer GTX260, die du ja hast, nicht spielen ließe. Die Karte ist immer noch gut genug alle Games ordentlich darzustellen und wenn du keine ATI haben möchtest, dann warte lieber auf nVidias neue Kartengeneration als sich jetzt noch mit einer "altbackenen" und völlig überteuerten GTX295 einen Fehltrit zu erlauben.

Alt 25.01.2010, 10:30
Threadersteller
Björn09

Standard

@Urkman mein alter pc den habe ich verkauft und daher muss einer neuer Her stimmt das war ich gelesen habe? oder würde das so klappen?

Alt 25.01.2010, 10:43
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Das erste mal das du was davon erzählst, dass du dein System verkauft hast.
In deinem anderen Thread steht was von 600-800€ als Max. Budget. Wie soll da überhaubt eine GTX295 rein passen wenn die Karte schon alleine zwischen 400 und 500€ kostet.
Dann emfehle ich dir auch nicht eine Karte (GTX295) die ich jetzt sowieso niemanden mehr empfehlen würde, da es eindeutig bessere und günstigere Karten gibt.

Nun kurz zu deiner Frage. Passen tut die auf jedem Board mit PCIx Steckplatz. Es ist der Grafikkarte auch völlig schnuppe welcher Chipsatz auf dem Mainboard arbeite.
Ob das nun ein AMD/ATI Chipsatz ist oder ein nForce, ob mit oder ohne SLI/CF unterstützung.
Eine x2 Karte wie die GTX295 hat einen eigenen Chip verbaut der für das Karten interne SLI verantwortlich ist, bzw. es steuert.

Alt 25.01.2010, 10:55
Threadersteller
Björn09

Standard

ok ich danke dir ich werd mal mein system in meinen Thread Posten ohne Grafikkarte erst mal
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,