Mein System ist Folgendes:
(Medion PC MD 8822)
Mainboard MSI MS7318 (auf 1.13 upgedadet)
2x Laufwerk
4GB Arbeitsspeicher (3 werden genutzt)
Windows 7 64bit version
Nvidida Geforce 7650 GS
Intel Core 2 Duo Prozessor 6400 2x 2.13Ghz
Soundkarte Mia Midi (audioecho)
Also das Problem ist folgendermaßen. Ich wollte meinen PC mit einer neuen
Grafikkarte aufrüsten. Deshalb hatte ich mir die Nvidida Geforce GT9800 gekauft. Die ist ja eben für eine Slot und ist eine der wenigen die bei mir reinpasst. Ich habe sie reingesteckt. Dann habe ich den PC hochgefahren. Allerdings blieb der Bildschirm schwarz und bekam kein Signal. Der Lüfter auf der Grafikkarte drehte sich aber. Gut dann habe ich im Internet nach Lösungen geschaut.
Daraufhin habe ich mir ein 600W netzteil gekauft. am Strom darfs also nicht mehr liegen. Ach die 9800 hat außerdem keinen extra stromanschluss. da habe ich also nichts vergessen anzuschließen. an meinem monitor liegts auch nicht weil ich es auch mit einem anderen ausprobiert habe. hat alles nichts gebracht. dann habe ich mein bios upgedated. weil das auch ein häufiges problem ist. geht trotzdem nicht. alte treiber von der alten
Grafikkarte habe ich auch gelöscht. trotzdem nichts. ich habe extra vista 32bit version installiert. bringt auch nichts. habe alle anderen komponente wie die soundkarte... ausgesteckt. brachte auch nichts. ich habe echt alles versucht was helfen sollte. doch bisher hat nichts etwas gebracht. Der PCIe-Anschluss kann nicht defekt sein, weil meine alte
Grafikkarte noch normal läuft.
Ich habe nun gelesen, dass es am PCIe-Anschluss liegen könnte, da der bei alten mainboards 1.0 ist und bei neueren 2.0. Alle neuen Grafikkartes brauchen anscheinend einen 2.0 anschluss und die geforce 9800 sei eben gar nicht abwärtskompatibel. ATI-Grafikkartes tun sich da leichter, so heißt es. Aber ob es nun wirklich daran liegt weis ich nicht.
Habe aber auch vor kurzem die
Grafikkarte von meinem bruder (ich glaube geforce 7800) eingebaut. auch die läuft ganz normal. nur eben die 9800 nicht. deshalb wollte ich es jetzt mit einer ati probieren.