PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 117 > Hilfe zu hdmi bzw. Meiner Grafikkarte!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.01.2010, 15:22
Threadersteller
ChaosBiergit

Standard

Hilfe zu hdmi bzw. Meiner Grafikkarte!

hi @ all,
Erst mal ein Frohes neu Jahr an alle!
Zu meinem Problem: Ich habe eine Gainward Nvidia 275 GTX dine und ein AMD Athlon64 X2 3800+ drin. Ich habe dazu noch ein LCD TV von Philips mit HDMI eingang. PC lässt sich prima über HDMI anschließen Bild geht alles super auser dass ich über mein LCD TV kein Ton wiedergeben kann. Ich habe alles korrekt ümer SPDIF angeschlossen. An die Grafikkarte so wie als auch an mein Mainboard. stecker sind richtig drin. In meinen einstelungen hab ich schon auf "digital output" umgestellt. An was kann das liegen???

danke im vorraus!

LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.01.2010, 03:06
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den kleinen Lautsprecher im Systray (rechts unten bei der Uhr) und wähl dort Wiedergabegeräte. Dann wähl als primäres Gerät den NVIDIA HDMI Output. Jetzt müsste dein LCD-TV den Ton über das HDMI Kabel bekommen (so wie er es vermutlich auch erwartet) und dein SPDIF-Kabel kannst du in die Altkleider-Sammlung geben.

Alt 10.01.2010, 12:28
Threadersteller
ChaosBiergit

Standard

Hmm erstmal THX für die Antwort. Jedoch habe ich in meiner einstellung keine rubrik mit HDMI. Siehe hier :
http://img258.imageshack.us/img258/6653/unbenanntlm.jpg
oder verwende ich nen falschen treiber???

LG

Alt 10.01.2010, 13:48
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Möglicherweise ist bei dir das HDMI-Audio nicht aktiviert. Aktualisier die Treiber und schau auch mal in die Einstellungen deiner Grafikkarte.

Alt 10.01.2010, 14:04
Threadersteller
ChaosBiergit

Standard

Ich verzweifel noch -.- . unter meinen Grafikkarte einstellungen finde ich GARNICHTS über HDMI. Und in meinen soundeinstellungen auch nicht. Treiber der Grafikkarte und der OnboardSoundcard auch. Bei beiden wird nix von HDMI erwähnt nur von dem Digital Output
http://img258.imageshack.us/img258/6653/unbenanntlm.jpg

HILFE!

Alt 10.01.2010, 14:09
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Wirf mal einen Blick in den Geräte-Manager. Ist da vielleicht ein Audio-Gerät mit einem Ausrufezeichen?

Alt 10.01.2010, 14:22
Threadersteller
ChaosBiergit

Standard

OK. Problem hats sich gelöst!!!! Ich musste lediglich eine einstellung im LCD TV vornehemn. Nun funktioniert alles Prima! DAnke für eure Hilfe!!!!

LG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,