PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 114 > Falsche Grafikkarte bekommen??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 07.01.2010, 17:40
Benutzerbild von bf2fighter
Threadersteller
bf2fighter

Standard

Falsche Grafikkarte bekommen??

Guten Abend,

ich habe mir letzen Samstag eine Grafikkarte gekauft bei Hardwareversand.de
-> XFX GTX 260 Black Edition
allerdings war in der RICHTIGEN VERPACKUNG eine, wie ich denke , FLASCHE Grafikkarte enthalten.

dies ist mir zuert garnichts aufgefallen (leider vor lauter begeisterung das sie endlich da ist) aber dann merkte ich das sie nur 575 MHz hat anstatt die verpsorchene Taktrate von 666MH!

Dazu kam das der Kühler der grafikkarte von Club 3D und nicht von XFX ist.(Bilder sind im Anhang)
Außerdem fehlt die XFX Grafikkarte CD auf der ja eigentlich ein Treiber wäre, was mich allerdings nicht störte denn den kann man ja downloaden.
Assassins Creed war komischerweise dabei und ein kurzer installationsguide, trozdem habe ich das Gefühl das eine Ausfühlriche Antleitung fehlt.
Hinzu kommt das die Grafikkarte nur 2 DVI anschlüsse hat und der S-video anschluss komplett fehlt.

Was meint ihr könnte Hardware Versand die Falsche Grafikkarte in die Richtige Verpackung gelegt haben?

Achja ich habe nachher nochmal nachgeguckt und plötzlich gab es die GTX260 Black Edition nicht mehr allerdings eine Club 3D die genau zu der passt welche ich gerade habeO.o .

PS: Naja eigentlich kostet die "Falsche" Karte ja eigentlich mehr und wenn ich sie einfach übertakte auf sagen wir 650 MHz würde es doch die gleiche Performance bringen oder nicht? wäre das nicht klüger? (Also nur so rein Theoretisch )

Mit Freundlichen Grüßen
BF2fighter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01093.JPG
Hits:	127
Größe:	669,6 KB
ID:	6459  

Geändert von bf2fighter (07.01.2010 um 17:44 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.01.2010, 17:44
Benutzerbild von TheFeenix
TheFeenix

Standard

Hardwareversand verpackt die Grafikkartes nicht, das wird direkt bei XFX erledigt... Hast du wirklich nen XFX-Karton und ne Club3D Grafikkarte? Ich glaube nicht dass dir irgendein Laden sowas glauben wird... da wirds wahrscheinlich auch mit dem Rückgaberecht schwer...

Aber: wenn du eine normale GTX260 in 55NM und mit 216 Streamies auf 666 MhZ taktest ist sie genauso schnell wie die Black Editon...

Edit: seh grade das Bild... das ist die falsche Grafikkarte. Ich würde mal ne Mail an HWV schreiben, oder direkt mit XFX Kontakt aufnehmen...

Alt 07.01.2010, 17:48
Threadersteller
bf2fighter

Standard

Ok danke bin schon dabei zuerst Hardwareversand, dann an die Firma eine Email zu schreiben. Aber wenn die Firma das doch verpackt also in diesem Fall XFX wie kann denn da eine Club 3D reinplatzen? ich mein die stellen die doch garnicht her ^^.
Mir fällt gerade am Karton ein kleiner riss auf könte Hardwareversand die Grafikkarte vielleicht ausgeteauscht haben?

Alt 07.01.2010, 17:54
TheFeenix

Standard

Glaub ich kaum^^ Wahrscheinlich wird die XFX und die Club3D am gleichen Standort fertiggestellt , und da ist dann irgendwas durcheinander gekommen... Hab ich aber auch noch nicht erlebt.

Alt 07.01.2010, 18:00
Threadersteller
bf2fighter

Standard

Hm naja vielleicht tauschtja Hardwareversand sie um allerdings tendieren ich dann wohl zu einer GTX275 oder direkt eine ATI

Alt 08.01.2010, 11:39
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

halte uns auf dem laufenden... mich interessiert das brennend was da jetzt passiert ^^

Alt 08.01.2010, 12:27
Benutzerbild von Gin
Gin

Standard

jop das würde mich auch mal interessieren =) !!!

Alt 08.01.2010, 17:49
Threadersteller
bf2fighter

Standard

Naja Gestern Abend eine Email abgeschickt allerdings bis heute Abend noch keine Antwort.
Vielleicht verbinden die sich mit dem Hersteller, oder brauchen einfach nur lange mal sehen ...

Alt 08.01.2010, 19:14
Benutzerbild von KartoffelPantoffel
KartoffelPantoffel

Standard

Überprüf doch erstmal ob es eine GTX260 mit 216 SP ist. Falls es eine ist würde ich sie nicht zurückschicken.

Alt 08.01.2010, 20:40
Threadersteller
bf2fighter

Standard

Ja also die Grafikkarte im Moment hat 216 Streamprozessoren, allerdings würde ich halt gerne den HDMI Anschluss haben und es fehlen eingie der Bestandteile welche in der Box hätten bei sein sollen.

Alt 08.01.2010, 21:07
TDU2

Standard

ähm des is och irgw seltsam ^^

Alt 08.01.2010, 21:09
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Standard

Ruf HWV an und klär das ab. Gib die auf jeden Fall zurück.
Falls du mal nen Garantiefall hast, wie willst du das denen dann erklären mit der Grafikkarte und der Verpackung .

Nehm auf keinen Fall eine GTX275. Besser eine Sapphire VaporX HD4890.

Alt 10.01.2010, 21:16
Benutzerbild von saar1and
saar1and

Standard

un schon was neues?

Alt 11.01.2010, 20:09
Threadersteller
bf2fighter

Standard

jap endlich haben sie auf mein Email geantwortet, eigentlich wollte ich heute da anrufen aber das hat sich dann doch geklärt,
Naja in der Email bestätigten sie nur das ihnen ein fehler unterlaufen sei und ich die Ware zurückschicken sollte und deren Fehler entschuldigen soll.
Für einen Kunden der zum ersten mal dort bestellt natürlich nicht gerade ideal.
Ich werde in zukunft wahrscheinlich nur noch von Alternate und co. bestellen.

Mal gucken was mir da zurückgeschickt wird, ich werde euch dann auch direkt darüber informieren.
Danke schonmal für eure unterstüzung

Alt 11.01.2010, 20:13
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

super...
aber sowas ist echt nicht die Regel...
Hatte auch bei denen meinen Rechner in Einzelteilen bestellt, ging schnell und unkompliziert über die Bühne und die Preise dort, sind zum Teil echt top

Alt 11.01.2010, 20:35
Threadersteller
bf2fighter

Standard

Och mist, habe gerade gemerkt das ich das Paket versendet habe ohne eine Kopie der Rechung beizulegen, machen die da auch ohne, oder solte ich die lieber per Email zusenden oder noch besser per Brief?

Alt 11.01.2010, 20:52
TheFeenix

Standard

Hardwareversand kann da wenig für...
Alternate kann auch eine falsch verpackte Grafikkarte bekommen.
Hardwareversasnd hat doch diesen Retourenschein, dann sollte man eig keine Rechnung benötigen...

Alt 11.01.2010, 21:01
Threadersteller
bf2fighter

Standard

Achso ok danke, naja Hardwareversand is ja schon eigentlich ganz gut ^^ ich dachte nur weil da ja immer besteht das man eine kopie der rechungn mit zurückschicken soll.

Alt 11.01.2010, 21:31
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Wenn sie die brauchen dann schreiben die dir eh ne mail

Alt 18.01.2010, 20:41
Threadersteller
bf2fighter

Standard

So ich meld mich ma wieder lange her das ich mal was geschrieben habe, also Aktueller Stand der Dinge:
Grafikkarte wurde schon letzte Woche an HW zurückgeschickt und es kamen 3 Emails mit Entschuldigungen und ich solle doch die Karte zurückschicken.
Nach der dritten Email und nun eine Woche wartezeit, habe ich denen dann nochmal geschrieben, dass ich die vor einer ganzen Woche schon zurück geschickt habe.
Mal gucken wann die Karte zurückgechickt wird und ob es die RICHTIGE ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,