PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 116 > Radeon Catalyst-Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2010, 15:00
Threadersteller
Aquar

Standard

Radeon Catalyst-Problem

Hi Leute

Vorweg, Google hat mir net geholfen, mein Problem is wohl zu spezifisch :/
Hab ne Windows 7 32-Bit und ne Radeon HD 4350, mir die Treiber installiert uind netFramework 4 beta für Windows 7 und sozusagen klappts einfach net.

Den ccc kann ich net öffnen, da kommt ne Fehlermeldung, die da lautet ""cli" konnte nicht gefunden werden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang"

Des Bild flackert bei dunkleren Farbabstufungen und die Frequenz lässt sich net höher als 60 Hertz stellen.

Hat jemand ne Ahnung, was ich da machen kann? Wär mal echt geil, weil des fehlende Feintuning+Flackern nervt langsam scho krass.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2010, 16:01
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

das ist komich. am .net framework sollte es nicht liegen. catalyst ist zwar .net, aber eine frühere version(glaube das war 2.0. hatte es mal in den .net reflector geworfen um mir catalyst mal genau anzuschaun...) hast du die richtige version installiert für Windows 7 32bit?

Alt 11.01.2010, 20:28
Threadersteller
Aquar

Standard

Hab des frameword und CCC eben nochmal neu aufgesetzt und immernoch mit dem beschriebenem Problem. Bin mir sicher, dass ich 32bit Windows 7 Versionen hab.

Man muss ja von Ati alles vom System runterschmeißen, was es da gibt, aber ich krieg die Ati Dateien im Windows Ordner net gekillt; dazu müsst ich mir die trustedInstaller-Berechtigung holen, und dann weiß ich netmal, ob des die richtigen sin; ich überleg grad, windows 7 neu drauf zu packen.

Installationsordner löschen und mit Regclean säubern mach ich natürlcih, aber alleine, dass beim Rechtsclick aufm Destop imemrnoch son CCC-Menü danach is, welches immernoch diese Fehlermeldung ausspcukt, lässt mich daran zweifeln.

Argh, Nvidia >>>> Radeon, alleine wegen der Kacke.

Alt 11.01.2010, 20:46
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

... Meißtens liegt das an einer unsauberen Treiberinstallation.
ATi hat dazu extra ein Tool auf der Homepage, um die Treiber richtig zu entfernen.
Und warum, installierst du dir eine Beta?? Es reicht doch vollkommen aus, das .Net Framework 3.5 zu installieren... oder 3.0, je nachdem was Windows Update dir vorschlägt.

Komisch ist das schon, ... mit allen meinen ATi Karten hatte ich NIE Probleme mit der Treiberinstallation, wenn ich nach den Hinweisen auf der ATi-Seite vorgegangen bin. Mit nVidia hättest du dann genauso deine Probleme denke ich..

E: Sogar mit der Windows 7 RC1 hat alles geklappt, obwohl es keine Treiber für meine Karte gab! Und dann noch 64bit... Also: CatalystCleaner (oder ka. wie das heißt) runterladen (von der AMD/ATi Seite), Abgesicherter Modus starten, Tool benutzen, neustarten, nochmal Treiber installieren, hoffen das es klappt . Normalerweise brauch man keine Registrytools...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,