PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 118 > Computer an Fernseher anstecken - Funktioniert nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.01.2010, 00:07
Threadersteller
MirandaDark

Unglücklich

Computer an Fernseher anstecken - Funktioniert nicht

Hallo.

Ich ärgere mich nun schon seit Wochen mit meinem PC herum und habe auch die weiten des Netzes gesucht aber nichts gefunden.
Bin auf euer Forum gestoßen und hoffe nun Hilfe zu bekommen.

Ich habe mir einen Fernseher gekauft an dem ich meine PS2 angesteckt habe. Da ich keinen extra Bildschirm für meinen PC haben möchte will ich diesen nun auch an den PC anschließen. Ich habe das Kabel gekauft, angesteckt und getestet.
Schön und gut! Der PC startet normal, es kommt das XP Ladezeichen und bevor es auf den Desktop überspringt wird es schwarz und es steht das dies nicht möglich ist. Am Fernseher liegt es nicht, ich denke eher bei den Einstellungen.

Nun wollte ich Fragen ob ihr mir da helfen könnt weil ich in solchen Dingen eher eine Niete bin.

Ich habe den neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Auch als ich bei den Einstellungen auf "Fernsehererkennung beim Start erzwingen" gegangen bin kam nur ein weißes Bild und es wurde wieder schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.01.2010, 01:10
michae1971

Standard

Hast Du den TV über VGA oder DVI-HDMI mit der Grafikkarte verbunden? Hast vorher einen anderen Monitor angeschlossen gehabt? Dann wär es möglich daß die Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt ist und sich deswegen der Monitor abschaltet.

Alt 05.01.2010, 09:36
Threadersteller
MirandaDark

Standard

Zitat:
Hast Du den TV über VGA oder DVI-HDMI mit der Grafikkarte verbunden?
Tut mir leid. Mit diesen Ausdrücken kann ich nicht viel anfangen. So gut kenne ich mich dann doch nicht aus mit meinen jungen Jahren *gg*
Das es wirklich an der Frequenz liegt?! Sollte ich mal probieren, hätte ich aber nicht gedacht.

Falls ihr mehr Informationen braucht sagt bitte Bescheid.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zur Information:
Ich habe den Fernseher: Samsung LW20M21CP
Habe bei den HZ geschaut, am Fernseher steht 50HZ aber ich denke mal das ist unmöglich am PC einzustellen. Das Niedrigste sind bei mir 60HZ. An dem wird es wohl nicht liegen oder? Bzw. kann ich 50HZ irgendwie einstellen?

Geändert von MirandaDark (05.01.2010 um 09:36 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.01.2010, 10:07
Benutzerbild von Rizzit
Rizzit

Standard

Welches Kabel hast du gekauft?
Welche ausgänge hat deine Grafikkarte?

Alt 05.01.2010, 12:58
Threadersteller
MirandaDark

Standard

Habe ein VGA Kabel.
Ausgänge?! Sorry aber weiß ich net wie man das sieht bzw. wie die heißen

Alt 05.01.2010, 15:57
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

bei unserem TV gibt es ne Taste, mit der man auf eingänge umschaltet. D.H. normalerweise ist die antenne aktiviert, man kann aber auch hdmi- und andere eingänge aktivieren. Guck doch mal, ob dein TV das auch hat

Alt 05.01.2010, 17:19
Threadersteller
MirandaDark

Standard

Ja hat er. Ich hab da ja verschiedene Dinge wo ich umschalten kann. Kann z.B. zwischen PC, Ext., AV und S-Video wählen. Du meinst doch soetwas oder?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: