PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 119 > Fette pixel; trotz guter grka

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.12.2009, 01:03
Threadersteller
QrAlex

Standard

Fette pixel; trotz guter grka

Hi,
Ich habe folgendes problem: und zwar das wenn ich in das spiel Aion reingehe wird mein bildschirm einmal ganz kurz schwarz und die Pixel grösse verändert sich stark das spiel sieht aus als würde ich das auf einem Windows 98 spielen!

Ich habe schon an den spiel einstellungen 'rumhantiert' wie zb. das format habe ich gewechselt oder die grafik hoch und runter gedreht,... die Pixel bleiben!?,...

An dem spiel selber kann das eigentlich nicht liegen ich habe schon in technische foren zu Aion geschaut aba nichts der gleichen gefunden!

Mein System:
AMD Black Edition Phenome X4
4GB DDR 2
ATI HD 4770 512mb
Motherboard: Gigabyte MA770-UD3
SP3

!!!PS -> Andere spiele wie Crysis laufen auf Hoch, flüssig und mit 'Normalen' Pixeln!!! Habe ich selbst ausprobiert!
Das Problem ist erst kürzlich aufgetaucht,... vorher lief Aion auch Normal,...

Gruss Alex
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2009, 01:33
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Auflösung vllt. zu klein eingestellt? Wäre jetzt die einzig plausibele Erklärung die mir jetzt einfällt(?)

Alt 27.12.2009, 14:18
Benutzerbild von moritz-k.
moritz-k.

Standard

jop Auflösung im Spiel hoch stellen. Du wählst die die dein Bildschirm als normale Auflösung hat.

Wen du uns sagst was für ein Monitor du hast können wir dir sogar sagen welche Auflösung du wählen musst/kannst

Alt 27.12.2009, 19:11
Threadersteller
QrAlex

Standard

Jo,
mein PC Bildschirm ist ein ziemlich alter ich glaub 15 zoll nur,!... der heisst Samsung SyncMaster 700p hier ist ein bild ->

http://images.techtree.com/ttimages/...msung763mb.jpg

Aber das Problem ist ja, das das spiel vorher auf dem gleichen rechner, auf dem gleichen Bildschirm noch normal lief,... das mit den dicken Pixel kam einfach so ganz Plötzlich, ohne das ich was umgestellt habe,...!?

Gruss Alex

Alt 27.12.2009, 19:53
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Mh kann durchaus mal durch einen Absturz o.ä kommen. Probier mal ne Aufklösung von 1024* 768 müsste noch für nen 15" CRT passen

gsg9man

Alt 27.12.2009, 20:24
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Kann aber auch sein, daß das antike Stück nicht mehr richtig umschaltet. Wenn möglich mal mit anderem Monitor versuchen.

Alt 27.12.2009, 21:51
Threadersteller
QrAlex

Standard

Hi,
das format 1024* 798 war schon eingestellt als ich grade das spiel startete!

Ich habe zwei bilder angehangen damit man sich ein bild machen kann
!. Eins wo es noch normal war und eins wie es jetzt aussieht,...

@Gargl: Ich habe jetze leider kein zweiten Bildschirm um das auszuprobieren, aber das wird wahrscheinlich nicht klappen da z.b. Crysis noch normal läuft?!

Auf dem ersten bild mit dem drachen ist es noch normal und beim zweiten kann man sehen das die leiste unten im bild bis zum rand rechts und links kommt! und das da etwas grösser pixel sind,...

Gruss Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aion0002.jpg
Hits:	53
Größe:	385,5 KB
ID:	6319   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aion0035.jpg
Hits:	53
Größe:	333,1 KB
ID:	6320  

Geändert von QrAlex (27.12.2009 um 21:56 Uhr).

Alt 28.12.2009, 10:27
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

O.o das ist aber kein großer Unterschied Halt mal den Mauszeiger drauf, dann siehst du das die Auflösung FAST gleich ist... Muss du mal die Einstellung 1024x800 probieren ob er die dann hält. Ansonsten verändert das Programm die bei dem Spiel Abschnitt von selbst.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,