PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 120 > HD 4650 und pc ist kaputt ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 25.12.2009, 13:08
Threadersteller
Blinky

Standard

HD 4650 und pc ist kaputt ?

Hallo erstmal und frohe weihnachten

hatte da mal nee frage vielleicht weiss jemand einen rat weil ich bin ziemlich verzweifelt und hab so allmählich keinen bock mehr. Hab letzte woche eine Grafikkarte gekauft die HD 4650 ( vorher lief mein pc eigentlich ) und hab sie gegen meine alte geforce karte ausgetauscht seid dem macht mein pc nur probleme ständig hab ich beim spielen ( left 4 dead 2 oder counterstrike source ) einen bluescreen m8it der fehler meldung ati2dvag treiber wären veraltet oder funktionieren nicht richtig. Hab pc neuinstalliert und dann die neusten treiber aus dem netz gleiches ergebnis.

Dann wollte ich alte karte wieder rein problem immer noch da hab mir draufhin neues mainboard gekauft damit war das problem kurz als der welt geschaffen hab jetzt aber wieder die gleiche karte eingebaut ( HD 4650 ) und Bluescreen tauchen wieder auf mit gleicher fehler meldung. Hab die Grafikkarte bei meinem freund reingetan und dort geht sie einwandfrei. Nun funktioniert kein spiel mehr bei mir und ich weiss nicht was ich tun oder austauschen soll hat jemand pls einen rat für mich kann doch nicht sein das die Grafikkarte andere Hardware beschädigt hat oder???

mein System :

Windows xp
Amd 5000+ x2
2 gb ram kingston
Grafikkarte hab ich nun die alte von meinem freund drin aber die funktioniert auch nicht ansonst ist meine die Readon HD 4650
mainboard k9n neo v2
Netzteil 500 watt no name

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ach noch etwas mein freund hat selbes mainboard nur cpu ist 6000 + aber ram ist nur 1 gb

Geändert von Blinky (25.12.2009 um 15:32 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.12.2009, 15:14
Benutzerbild von AmdTrue
AmdTrue

Standard

Wenn die Karte bei deinem Freud funktioniert dann könnte es daran liegen, dass dein PC einen schlechten Luftfluss besitzt und dadurch die Karte zu warm wird.
Hast du XP (welche bit-Version) oder Windows Vista (gleiche) Windows 7 (gleiche) ??

mfG AmdTrue schöne Feiertage
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 25.12.2009, 15:20
Threadersteller
Blinky

Standard

also ich hab die seitentür vom pc schon offenen gelassen es funktioniert keine Grafikkarte mehr bei mir sobald ich in ein spiel joine.

ich hab win xp 32 bit

und die karte von meinem freund die zur zeit drin ist hat einen eigenen lüfter der auch läuft und trotzdem geht nix mehr zumal als die neue karte drin war direkt nach dem spiel joinen schon schluss war und bluescreen kam und wenn es doch an der luftzufluss lag musste er doch erst nach 2 minuten den geist aufgeben oder irre ich mich da

Als ich letzte woche schon mit dem pc beim verkäufer war der mir dann neues mainboard verkauft hat drauf hin hat gesagt das es an meinem betriebssystem liegt stimmt das denn?

aber mein freund hat auch xp und bei ihm gehts

Geändert von Blinky (25.12.2009 um 15:30 Uhr).

Alt 25.12.2009, 15:28
Benutzerbild von AmdTrue
AmdTrue

Standard

an deinem Betriebssytem liegt es ganz bestimmt nicht, denn Xp ist eines der stabilsten Betriebssystem. Bei was für einem Laden hast du dir denn das Mainboard andrehen lassen^^. Und welches Modell handelt es ?
Vielleicht ist der PCI-e Slot kaputt. Ich würde das Teil umtauschen. Wann hast du es gekauft? Für wie viel?

mfG AmdTrue

Alt 25.12.2009, 15:36
Threadersteller
Blinky

Standard

ich war bei atelco die sind hier sehr günstig und von denen hab ich den die ganzen teile aber die beratung ist echt scheisse und nun stehe ich da mit dem problem und keiner kann mir helfen und ich bin einfach viel zu unerfahren was das hier angeht ich wusste nicht was ich ausschliessen kann oder austauschen könnte da ich mir nicht sicher bin welches hardware teil kaputt is oder ob überhaupt was kaputt is und die bei atelco sagen nur

nein nicht sie schon wieder wenn ich den laden betrete ( in freundlichem ton aber trotzdem blöd sowas zu hören)

und das mainboard is das

msi k9n neo v2

und seid ich die neue karte drin hatte geht nix mehr nur als wie gesagt ich das mainboard ausgetauscht hab war kurz ruhe und nun wollte ich die neue karte wieder einbauen und problem ist wieder da und nun geht keine spiel mehr nur abstürze

Geändert von Blinky (25.12.2009 um 15:41 Uhr).

Alt 25.12.2009, 15:42
Benutzerbild von AmdTrue
AmdTrue

Standard

Dann habe ich eine Idee.

1. Rechner in abgesicherten Modus starten
2. ATI bzw. Omega Treiber deinstalliert und zur Kontrolle noch mit

"ATI Catalyst Uninstaller"
( ])

und

"Driver Cleaner PE"
( ])

das System von den letzten Einträgen und Treibern befreit.

3. Framework deinstalliert.

Dann neu aufgespielt:
4. " ]" installiert
( ])
5. ATI Treiber für meine Grafikkarte installiert

Hoffe das Hilft

mfG AmdTrue

Alt 25.12.2009, 15:52
Threadersteller
Blinky

Standard

ich hab schon sämtliche treiber deinstalliert und auch framework auch komplett auch den cleaner benutzt und immer noch das gleiche wäre vielleicht neuinstallation eine möglichkeit????

was ist wenn das problem dannach immer noch besteht kann man dann software problem ausschliessen?

und wir unhöflich von mir erstmal frohe weihnachten und danke für die nette hilfe

Alt 25.12.2009, 15:56
Benutzerbild von AmdTrue
AmdTrue

Standard

Kannst ja noch einmal versuchen schadet nicht. Und wenn es nicht klappt und die Grafikkarte klapp bei einem kumpel dann muss was mit deinem Motherboard sein. Wenn du es vor weniger als 14 Tagen gekauft hast sollte es gar kein Problem sein mit dem Umtausch.

Kannst ja PC nochmal komplett neu aufsetzen. Aber natürlich alle wichtigen Daten vorher speichern . Leider ist das Neuinstallieren von XP recht zeitaufwendig. Und richtig gucken, dass du die richtigen Treiber runterlädst.

mfG AmdTrue

Alt 25.12.2009, 16:00
Threadersteller
Blinky

Standard

ich hab nur die befrüchtung das es mit der neuinstallation auch nicht vorbei is nur komisches das ich 2 mainboards hab mit dem gleichen problem aber was anderes könnte es nicht sein oder. Kann es sein das ich mir durch die neue karte beide mainboards kaputt gemacht hab?

mfg Blinky

Alt 25.12.2009, 16:14
Benutzerbild von AmdTrue
AmdTrue

Standard

das glaube ich nicht. Habe ich auf jedenfall noch nicht gehört^^
Wenn die Karte funktioniert (bei deinem Kumpel) kann es an der Grafikkarte nicht liegen.
Setze deinen Rechner neu auf.
Während es installiert wird kannst du dir einen Weihnachtsfilm angucken und wenn es fertig ist installierst du alle notwendigen und aktuellen Treiber. Es wird schon klappen.
falls nicht Umtausch des Mainboards.

mfg Amdtrue

Alt 25.12.2009, 16:21
Threadersteller
Blinky

Standard

hattest du auch einen passenden link für mich für den aktuellen treiber bin schon so unsicher geworden und hab angst den falschen runter zu laden

ich danke schonmal im vorraus

mfg Blinky

Alt 25.12.2009, 17:41
Benutzerbild von AmdTrue
AmdTrue

Standard

so das müsste der passende Link sein: ]

mfG AmdTrue

Alt 25.12.2009, 18:42
Threadersteller
Blinky

Standard

ich danke dir ich werd mal gleich neuinstallieren ich meld mich dann später ob der fehler nun behoben is oder nicht

ich danke dir sehr für deine mühe und wünsch dir sonst noch ein frohes fest

Alt 25.12.2009, 19:00
Benutzerbild von smilie1964
smilie1964

Standard

wenn das nicht klappt, probier mal ein anderes netzteil. hört sich für mich nach einer netzteilüberlastung an. im 3d-modus zieht die Grafikkarte wesentlich mehr strom. ach ja, und frohe weihnachten.

Alt 25.12.2009, 20:34
Benutzerbild von AmdTrue
AmdTrue

Standard

ich denke mal das es am netzteil nicht liegt. Selbst wenn es ein NoName Netzteil ist hat es 500 Watt. Und so viel Strom wird die nicht ziehen. *Denk ich*
Kannst mal mein System gucken -> läuft mit 450 Watt^^ und hat auch nicht die beste Effizienzklasse

mfg AmdTrue

Geändert von AmdTrue (25.12.2009 um 20:37 Uhr).

Alt 25.12.2009, 22:46
Threadersteller
Blinky

Standard

also bin immer noch am installieren nur komischer weise fehlt ihm der audio device on high definition audio bus keine ahnung wieso er den nicht mit installiert hat. Werd aber bevor ich mich auf die suche mache erstmal testen ob nun die spiele gehn oder ob ich immer noch bluescreen hab.

mfg Blinky

Geändert von Blinky (25.12.2009 um 22:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 26.12.2009, 08:36
Benutzerbild von AmdTrue
AmdTrue

Standard

der sound ist ja erstmal sekundär kannst ja später noch nachinstallieren. Hoffe mal das die Spiele gehen.

mfG amdTrue

Alt 26.12.2009, 09:54
Threadersteller
Blinky

Standard

also spielen ist immer noch nicht hab zwar jetzt kein bluescreen aber die fehler meldung :

VPU Recover has reset your grahics accelerator as it was longer responding to graphics driver commads

und beim 2 ten versuch wieder bluescreen mit wieder der gleichen fehlermeldung ati2dvag

Geändert von Blinky (26.12.2009 um 10:12 Uhr).

Alt 26.12.2009, 10:13
Benutzerbild von AmdTrue
AmdTrue

Standard

Versuch mal VPU Recover im Catalyst Control Center (CCC) abzuschalten.
Einfach auf Adwanced View, dann auf VPU Recover und dort das
Häkchen vor Enable VPU Recover.

Ansonsten würde ich versuchen die Karte umzutauschen und mir eine neue holen.

mfG Amdtrue

Alt 26.12.2009, 10:14
Threadersteller
Blinky

Standard

hab ich auch schon gemacht also mit dem häcken raus aber hat nix gebracht hat eher zum dem 2 ten bluescreen geführt

nun hab ich nochmal versucht und der bildschirm ist schwarz geworden aber lüfter von der cpu war noch an aber monitir hat sich ausgeschaltet

mfg Blinky

Geändert von Blinky (26.12.2009 um 10:21 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,