PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 122 > Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.12.2009, 18:20
Threadersteller
GetFreaky

Standard

Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt

HeyHo,

also ich habe seit ca. einer Woche folgendes Problem:
Und zwar habe ich zum einen eine Geforce 7050 onboard Grafikkarte im PC und zum anderen eine Geforce 8600 GT Grafikkarte. Bis vor kurzem liefen beide Grafikkarten problemlos. (an der Geforce 8600 GT war mein Primärmonitor angeschlossen, an der 7050 mein Zweitmonitor)
Vor einer Woche ist nun allerdings meine Geforce 8600 GT ausgefallen und seitdem habe ich nur noch einen Monitor dran. Die Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht einmal mehr angezeigt.

Ich habe schon vergeblich versucht die Grafikkarte auszubauen und wieder einzubauen. Außerdem habe ich, da es sowieso mal wieder nötig war, meinen PC komplett formatiert und Windows XP neu draufgemacht, da ich dachte, dass es sich hierbei vielleicht um einen Systemfehler handeln könnte, aber dem war ebenso nicht. Heute hatte ich nun die Gelegenheit in den PCI Express Slot eine andere Grafikkarte einzusetzen, da ich bis heute geglaubt hab, das die alte Grafikkarte einfach das Zeitliche gesegnet hat, aber das Problem besteht weiterhin.

Seltsam ist, dass es ganz ganz selten vorkommt, dass die Grafikkarte wie von Geisterhand wieder erkannt wird und funktioniert!, was ich mir überhaupt nicht erklären kann.
Ich hoffe ihr habt noch eine Idee, was hier das Problem sein könnte, bzw. was ich noch ausprobieren kann.

Vielen Dank schonmal.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.12.2009, 18:33
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Hey und Wilkomen im Forum

Hast du die aktuellen Grafikkarten Treiber?

Alt 17.12.2009, 18:54
Threadersteller
GetFreaky

Standard

Die Grafikkarte lief ja ca. 1 Jahr ohne Probleme im PC und auf einmal nicht mehr.
Jetzt wird die Grafikkarte nicht mal mehr angezeigt bzw. auch die neue, die ich jetzt eingesetzt hab nicht, so dass als ich die Treiber CD reingelegt habe, dort stand, dass keine Grafikkarte von diesem Typ gefunden wurde.
Aber wie gesagt vorher waren ja die Treiber drauf.

Alt 18.12.2009, 13:55
Threadersteller
GetFreaky

Standard

also da ich mir sowieso in naher Zukunft einen neuen PC holen möchte, aber zur Zeit einfach noch aus diversen Gründen auf eine 2.Grafikkarte neben der onboard angewiesen bin, wollt ich mal wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass eine PCI Grafikkarte dann funktionieren wird, da ja dann vermute ich mal nur der PCIe Slot kaputt ist --- oder ist es wahrscheinlich dass direkt mal alle Anschlüsse hinüber sind bzw. kann ich das vielleicht irgendwie sehen bei Gerätemanager oder BIOS, ob der Anschluss defekt ist?

P.S.: das eine PCI Grafikkarte viel leistungsschwacher ist, darüber bin ich mir im Klaren, wäre aber nicht sooo schlimm, ich brauche aber einfach einen Anschluss für den 2.Monitor, den meine onboard Grafikkarte leider nicht hat :/

danke schon einmal für die Hilfe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,