PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 66 > Graue Streifen Grafikkartenproblem?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.12.2009, 18:34
Threadersteller
dan1el

Standard

Graue Streifen Grafikkartenproblem?

Hallo,
ich wende mich bezüglich folgenden Problems bei euch. Wenn ich Zocke kommt es nach unbestimmter Zeit, meistens wenige Minuten zu einem Absturz des Systems und es zeichnen sich graue Streifen ab. Das kuriose ist, dass dies nur bei einer hohen Auflösung passiert. Ich nutze die ATI RADEON HD 5770. Meine Vermutung liegt klar auf der Grafikkarte. Könnt ihr diese Meinung teilen? Ich habe meinen PC bei JE zusammenbauen lassen und daher noch Garantie auf mein System. Die Frage ist nun vielmehr, ob ich meinen Kompletten Rechner zu JE bringen soll, was ich sehr ungern machen will, da ich über kein Auto verfüge und lieber nur den Grafikkarte zu JE bringen möchte. Treiber habe ich die neusten momentan installiert, allerdings habe ich auch schon andere Treiberversionen getestet.

Denkt ihr, dass es an der Grafikkarte liegt, oder ist es wahrscheinlich, dass andere Komponenten verantwortlich sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Geändert von dan1el (13.12.2009 um 18:54 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.12.2009, 23:29
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Vermutlich liegt es schon an der Grafikkarte, aber das weis man nicht genau. Das Beste wäre, wenn du den Rechner zum Händler bringst und alles von ihm austauschen lässt, bis es funktioniert. Wenn du nämlich selbst Hand anlegst, dann könnte der Händler dir die Schuld geben.

Klär das also am besten mit deinem Händler. Wenn es ihm genügt, dass du nur die Grafikkarte mitbringst, dann ok. Ansonsten bring den ganzen Rechner hin.

Kurze Frage noch. Tritt der Fehler nur beim Spielen auf? Lass auch mal andere Last-Tests (Prime95 für Speicher und CPU) und andere Spiele laufen, um sicher zu gehen, dass es nicht an was anderem liegt.

Alt 17.12.2010, 14:51
McLovined

Standard

Ich hatte das gleiche Problem mit Battlefield Bad Company 2 mit meiner Gtx 260. Es lag am Treiber, aber an deiner Grafikkarte liegt es auch nicht.
McLovined
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,