PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 125 > Pc Monitor mit dem TV verbinden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.11.2009, 23:13
Threadersteller
donaldinho111

Standard

Pc Monitor mit dem TV verbinden

hallo !!

ich hab mal eine frage, nähmlich:

meine grafikkarte ist die GIGABYTE MAYA RADEON 9000 PRO

und ich will (wenn es geht ) meinen pc monitor auf meinem TV ( PHILIPS 42PFL3604/12) erscheinen lassen xD

und jetzt zu der frage: hat meine Grafikkarte einen anschluss mit dem ich dass mit dem TV verbinden kann und hat auch der LCD den richtigen anschluss(welchen)??

wenn ja? was für ein kabel bräuchte ich, dass das funktioniert z.b filme in groß auf dem TV schauen kann

danke im vorraus

ps: wusst ned genau wo ich das hinschreiben solle habs halt dann mal hier hin gemacht .
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.11.2009, 07:46
Benutzerbild von kingchris
kingchris

Standard

Dein Fernseher sollte einen VGA, einen DVI oder einen HDMI Anschluss haben.

VGA oder DVI kannst du direkt mit deiner Grafikkarte verbinden und HDMI per DVI-to-HDMI. ( ])

Ansonsten hat deine Grafikkarte vielleicht einen S-Video Ausgang (analog) damit gehts auch noch.

Alt 30.11.2009, 12:52
Threadersteller
donaldinho111

Standard

thx

meine Grafikkarte hat nur ein s-viedeo ausgang und jetzt hab ich mal geschaut und hab dass gefunde:

]

also mein Grafikkarte hat den s-video ausgang und mein tv einen scart anschluss . geht dass mit dem kabel dann ?? und geht mit dem kabel dann auch der ton ??

Geändert von donaldinho111 (30.11.2009 um 12:52 Uhr). Grund: falsches wort

Alt 30.11.2009, 13:02
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Laut Philips HP hat der TV auch einen HDMI Anschluss. Den würd ich auf jeden Fall vorziehen, das Signal ist da um Längen besser als über S-Video.
(S-Video ist analog, DVI bzw HMDI digital, d.h. keine Verluste).

Hol dir einfach einen DVI-HDMI Adapter und ein HDMI-Kabel, dann kriegst du das bestmögliche Bild vom PC zum TV. Alternativ geht natürlich auch direkt ein Kabel, was auf der einen Seite einen DVI und auf der anderen HDMI hat.

Alt 30.11.2009, 13:45
Threadersteller
donaldinho111

Standard

ja was bringt mir des einen dvi-hdmi adapter zu kaufen ich will doch die Grafikkarte (die nur einen s-video und vga ausgang hat) und kein dvi ausgang mit dem tv verbinden der 2 hdmi anschlüsse hat und auch scart. dann bräucht ich ja auf der einen seite des kabels ein hdmi anschluss (für tv) und auf der anderen einen s-video den ich dann in die Grafikkarte stecke

oder lieg ich da falsch ?

Alt 30.11.2009, 14:12
LordOfThePings

Standard

Ups...

hat die wirklich keinen DVI? Wenn man per Google danach sucht, findet man eigentlich nur Bilder und Reviews wo eine Karte mit VGA, DVI und S-Video drauf ist...

Alt 30.11.2009, 14:13
kingchris

Standard

Nein S-Video ist analog, das geht nicht einfach per Adapterkabel auf HDMI.

Alt 30.11.2009, 15:04
Threadersteller
donaldinho111

Standard

ne i-wie hat mein Grafikkarte kein dvi

naja egal geht des jetzt mit dem jetzt : ] ???

muss ich halt auf besseres bild verzichten. ist das bild sehr viel schlechter mit scart

Alt 30.11.2009, 16:51
kingchris

Standard

Ja dein Adapter ist in Ordnung dafür.
Den Bildunterschied wirst du auf jeden Fall sehen!
Du bekommst übrigens Grafikkartes für 20€, die besser sind als deine und die DVI besitzen.

Alt 30.11.2009, 20:21
LordOfThePings

Standard

Der Adapter geht, ja... die Frage ist nur, ob du da ein brauchbares Bild rausbekommst (ich hab bis jetzt immmer nur Schwarz/Weiß über S-Video hinbekommen, obwohl die richtige Kodierung eingestellt war).

Wenn du vorhast, mit dem TV auch HD Videos anzuschauen, solltest du evtl wirklich etwas Geld in eine neue Grafikkarte investieren, die dann wahrscheinlich auch direkt einen HDMI Anschluss hat. Musst nur aufpassen, ob AGP oder PCIEx (weiss ja nicht, was deine Karte da hat, wenn die schon nicht so ist wie in den Reviews).

Alt 01.12.2009, 06:46
kingchris

Standard

@LordOfThePings:
Es gibt S-Video Adapter, die intern falsch "geschaltet" sind, sodass sie nur schwarz-weiß anzeigen können. Ich hatte ein paar davon, aber glücklicherweise auch welche, die ein buntes Bild übertragen konnten. ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: