PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 126 > MSI R4890 Cyclone wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.11.2009, 23:08
Threadersteller
F4LL0UT

Standard

MSI R4890 Cyclone wird nicht erkannt

Hallo.

Ich hab mir soeben eine ATI R4890 von MSI gehoilt und auf mein Asrock ALiveNF7G-HD720p R3.0 (grässliches Teil, ich weiß) gebaut. Das heißt: Alte GeForce 8600 von Asus raus (zuerst noch die Treiber deinstalliert), Radeon rein. Aber das einzige, was momentan funzt ist die Nforce Onboard Grafik. Im Bios kann ich nur den primären Grafkadapter auswählen - den hab ich auf PCI gesetzt (bzw. PCIe). Trotzdem wird eben der Onboard Chipsatz verwendet und der Gerätemanager meldet auch nichts von der Radeon. Der Lüfter von der Grafikkarte läuft allerdings...

Hat jemand ne Ahnung was falsch sein dürfte? Ich habe die Grafikkarte normal verbaut, auch die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse mit dem Netzteil verbunden. Meint Ihr es ist ein Problem mim Mainboard oder wird die Karte nicht richtig sitzen? Aus den beiligenden Anleitungen geht leider auch garnichts hervor (nichtmal die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse werden erwähnt). Wie gesagt, der Lüfter von der Radeon läuft jedenfalls... ich hab auch schonmal versucht die aktuellen Radeon Treiber zu installieren, allerdings hat das nur zu nem Bluescreen geführt... <.<

Schonmal danke.

Edit:

Ähem... Karte zwei Mal neu eingesteckt und angeschlossen. Jetzt wird sie erkannt, doch die Installation der Treiber (frisch von der ATI page gezogen) verursacht stets nen Bluescreen... da steht dann irgendwas mit Subsystem... ist das Problem jemandem bekannt? <.<

Btw musste ich feststellen, dass dieses Gitter um den Lüfter rum außen ziemlich verbogen war - habs mim Schraubenzieher einigermaßen gerade gebogen. Wäre das für Euch ein Umtauschgrund oder würdet Ihr einfach damit leben?

Geändert von F4LL0UT (26.11.2009 um 23:13 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.11.2009, 07:11
Benutzerbild von kingchris
kingchris

Standard

Befindest du dich noch in der Umtauschfrist? Ich würde eine Karte, an der irgendwas verbogen ist, auf jeden Fall umtauschen.
Wenn die schon optisch defekt aussieht...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,