PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 127 > Gigabyte GTX275 Kühler austauschen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.11.2009, 16:07
Threadersteller
andara

Standard

Gigabyte GTX275 Kühler austauschen

Hallo ihr!

Ich habe mir vor einem Monat die Gigabyte GTX275 gekauft und bin eigentlich recht zufreiden mit der Karte lediglich die recht hohen Temperaturen stören mich, da mein Northbridgechip ziehmlich nahe an der Grafikkarte positioniert ist.
Idle ~50°C
Last ~87°C

Um dem Problem Herr zu werden muss also ein besserer Kühler als der Standartlüfter rauf. Kein Problem, den Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 (laut Hersteller auch zur GTX275 Kompatibel) gekauft, ausgepackt und siehe da ich krieg den verdammten Standartlüfter nicht runter! Alle Schrauben sind gelöst worden und dennoch bewegt sich das Teil lediglich um höchstens einen halben Millimeter! Hat schon einer von euch Erfahrungen sammeln können beim Umbau dieser Karte?

Liebe Grüße
andara
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.11.2009, 08:31
19flo09

Standard

] vll hilft dir das? Ist immer bissel schwierig das teil runter zu bekommen aber wenn du echt alle schrauben gelöst aus müsste es durch ein bissel links und rechts ruckeln und bissel ziehen funktionieren.
hoffe das hilft dir irgendwie

LG
flo

Alt 20.11.2009, 16:15
Threadersteller
andara

Standard

ich werds nochmal probieren. hatte nur angst sie zu schrotten wenn ich kraft anwende und wollte vorher nochmal fragen. VIELN DANK FÜR DEN LINK, war auf jedenfall hilfreich!!!

--------------EDIT
--------------

Super es hat geklappt!!! Die Temperatur im Idle ist runter auf 34°C unter Last auf 40°C so sollte das sein einzig schade ist dass die passiven Kühlbausteine nicht passen. Lediglich 2 der kleinen Kühlbänke für den RAM passen! Die anderen sind nicht kompatibel da Transistoren etc im Weg sind! Sehr schade!! Zum glück sind ja 3 90mm Lpüfter da die direkt auf die Karte pusten uns somit auch die Spannungswandler etc 'belüften'

Geändert von andara (20.11.2009 um 16:40 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,