Nimm auf jeden Fall einen Q9xxx mit E0 Stepping, dass ist das neuere und bessere Stepping.
Einen mit "S" drann würde ich nicht kaufen. Hierbei handelt es sich um etwas "Stromsparende" CPUs. Die Ersparnis ist aber so gering, dass es die Mehrkosten nicht erklärt.
Bei der Grafikkarte würde ich einfach zwei 4890 von Powercolor im Reverenzdisigne auswählen. Eine so teure 4890 wie die ASUS würde ich nicht kaufen, einen Vorteil oder schneller ist die ASUS auch nicht.
Meiner Meinung nach wären zwei 4890 etwas stärker wie eine 5870, allerdings verbrauchen zwei 4890 wesentlich mehr Strom. Ist eine Ermeßensache deinerseits.
Wasserkühlung für die
Grafikkarte ist eh nicht notwendig, außer man will es besonderst leise haben. Schneller oder besser übertaktbar ist eine
Grafikkarte mit Wasserkühlung-Anschluß nicht.
In der Regel sind die Q9550er mit E0 Stepping alle sehr gut Taktbar. Ob du nun mit deiner dann die 4Ghz ereichst ist natürlich auch ein wenig Glück, denn nicht alle CPUs sind gleich. So wirst du das erst endgültig wissen, wenn du einen Q9550 hast und es ausprobierst.
Generell sollten aber 3,8 Ghz kein Problem darstellen.
Mein Q9550 lief mit dem gleichen Board absolut stabiel mit 4Ghz. Selbst 4,2Ghz waren möglich, allerdings waren die dann nicht mehr Primestabiel.