PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 78 > ATI Radeon HD 5xxx Sammelthread

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Umfrageergebnis anzeigen: 0
0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort  

Alt 04.12.2009, 23:06
Benutzerbild von loch01
Threadersteller
loch01

Standard

Ich halte euch trotzdem Weiterhin auf dem Neusten stand.

Und wie gesagt ihr seid auch gefragt sobald ihr Informationen über Verfügbarkeit oder sonst Irgendwelche Informationen habt immer rein damit die Leser Freuen sich sicher
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2009, 23:09
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

ich denke ] sagt einiges über die lieferzeiten/probleme aus...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 04.12.2009, 23:36
Benutzerbild von loch01
Threadersteller
loch01

Standard

Ich hab die News im Thread nochmal verlinkt Danke nochmal

Damit ihr wisst warum eure Grafikkarte nicht ankommt
]

Alt 05.12.2009, 17:58
Benutzerbild von rhodopsin
rhodopsin

Standard

Zitat:
Zitat von Darad Beitrag anzeigen
Immo wird übrigens grade bei Alternate wieder mal eine Versandzeit von 3-5 Werktagen angeben. Karten sind von Powercolor und kosten ab 289€-299€ (HD5850). Die HD5870 gibbet für schlappe 429€. Wer es noch ein wenig heftigter mag, kann sich die HD5970 für günstige 619€ gönnen
Einfach sch**** sowas. Vor einem Montat gab es die 5850 noch für 206€ bei Hwv.

Alt 05.12.2009, 22:42
Darad

Standard

Zitat:
Zitat von rhodopsin Beitrag anzeigen
Einfach sch**** sowas. Vor einem Montat gab es die 5850 noch für 206€ bei Hwv.
Angebot und Nachfrage halt. Mich wurmt es auch. Aber ich sehe es nicht ein, jetzt 80€ mehr zu bezahlen. Da warte ich lieber noch bis Januar. Wobei die Preise bei Hardwareversand ja immer noch die gleichen Sind. Da geht es mit der HD5850 seit paar Wochen schon bei 220€ los. Irgendwann sollte sich die Produktion ja wieder in normalen Bahnen einpendeln. Wenn dann noch gleichzeit die neuen Nvidias kommen würden, wäre es natürlich wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten an einem Tag . Da fallen dann sicher auch noch die Preise etwas. Wobei ich grade schon überlege, wo bei mir die Schmerzgrenze ist .

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich weiß ja nicht, ob daß nur Kundenfang ist. Aber bei Combatready sind sämtliche HD5850 und HD5870 innerhalb von 3-8 Werktagen lieferbar. Kann mir das eigentlich fast nicht vorstellen. Preise liegen bei den 5850 ab 250€ Aufwärts (5850). Die 5870 gibt es ab 349€. Hier mal der Link.

Geändert von Darad (05.12.2009 um 22:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.12.2009, 23:10
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Es gibt nur einen Grund warum ATi die Preise nochmal so stark nach oben schraubt. Sie können die Nachfrage nicht halten und erhöhen, damit es eine geringere Nachfrage gibt die sie mit ihren Produktionen auch bewerkstelligen können. Und dass sie dadurch nochmal ein deutlich besseres Geschäft machen ist doch auch in Ordnung.

Alt 05.12.2009, 23:37
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

Zitat:
Zitat von KoH Beitrag anzeigen
Es gibt nur einen Grund warum ATi die Preise nochmal so stark nach oben schraubt. Sie können die Nachfrage nicht halten und erhöhen, damit es eine geringere Nachfrage gibt die sie mit ihren Produktionen auch bewerkstelligen können. Und dass sie dadurch nochmal ein deutlich besseres Geschäft machen ist doch auch in Ordnung.
und sie sind im P/L immernoch besser als die alten gtx2xx von nvidia...

wenn man das mal beachtet fragt man sich doch wie astronomisch hoch die preise der 3xx werden...

Alt 05.12.2009, 23:52
Benutzerbild von loch01
Threadersteller
loch01

Standard

Zum glück hab ich meine 5850 noch für 225 ergattert

Aber die ist immer noch nicht da ich hab die am ja so ca 28.10.09 bestellt
also das ist schon echt nich mehr normal.

Alt 06.12.2009, 09:39
Darad

Standard

Zitat:
Zitat von Darad Beitrag anzeigen
Also ich weiß ja nicht, ob daß nur Kundenfang ist. Aber bei Combatready sind sämtliche HD5850 und HD5870 innerhalb von 3-8 Werktagen lieferbar. Kann mir das eigentlich fast nicht vorstellen. Preise liegen bei den 5850 ab 250€ Aufwärts (5850). Die 5870 gibt es ab 349€. Hier mal der Link.
Ich zitiere mich jetzt mal selber (höre mich einfach gerne reden ). Hab mich da nun mal im Forum des Shops rumgetrieben. Die geben doch tatsächlich in der Übersicht die 3-8 Werktage an und wenn man dann auf kaufen klickt, steht irgendwo ganz klein, daß es auch etwas länger dauern kann. Also nicht drauf reinfallen. Im Beschwerdethread zu dieser Augenwischerei wird sich natürlich rausgeredet.

Alt 09.12.2009, 06:32
Gen91

Standard

Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden, mir eine HD 5870 anzuschaffen, jetzt weiß ich nur nicht, welche ich hier: ] nehmen soll. Bei den Produktbeschreibungen erkenne ich keinen Unterhschied, soll ich jetzt einfach die billigste nehmen, oder eine etwas teuerer, die dann vielleicht nen anderen Lüfter oder so hat?

ps: glaube das mitm verlinken des Suchwortes geht net^^, gebt einfach HD 5870 ein

Alt 09.12.2009, 07:15
Benutzerbild von el_kaio
el_kaio

Standard

Nimm die billigste, wahrscheinlich die Sapphire. Alle Retail-Versionen haben den selben Lüfter, selben Takt, sehen nur etwas anders aus. Es gibt natürlich auch noch extra Versionen wie die HD 5870 Vapor-X, die hat zum Beispiel en leiseren und besseren Kühler. Kostet aber auch einiges mehr.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 10.12.2009, 13:52
Benutzerbild von loch01
Threadersteller
loch01

Standard

UUUUH laut den neusten News aus PC Masters soll es endlich besser werden juhu vielleicht bekomme ich meine ja doch noch dieses JAHR

]

Alt 10.12.2009, 16:04
Darad

Standard

Das glaub ich erst, wenn in den Shops die Verfügbarkeit mal länger als 1 Stunde auf grün-gelb steht .

Alt 11.12.2009, 09:42
schwampf

Standard

]

Hört sich eigentlich ja ganz gut an, aber Zweifel hab ich ebenfalls.
Hab am 30.11. bei Atelco einen PC zusammengestellt mit der XFX Radeon HD 5870. Verfügbarkeit (jedenfalls im Versand) steht weiterhin auf rot. Gut, noch keine 2 Wochen her, aber wenn das Versprechen halbwegs eingehalten wird...die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich warte noch auf Rückmeldung einer Mail die ich vor 2 Tagen an Atelco geschrieben habe bezüglich der Verfügbarkeit und voraussichtlichen Liefertermin, vielleicht wissen die ja schon mehr. Werde die Antwort gerne posten.

Grüße

schwampf

Alt 11.12.2009, 12:49
Darad

Standard

Ehrlich gesagt, rechne ich nicht vor Mitte Januar damit, daß sich die Verfügbarkeit merkbar verbessert. Zuerst müssen ja mal die ganzen Vorbesteller abgearbeitet werden. Ich bin ja schon am überlegen, ob ich nicht alles ausser der Grafikkarte bestellen soll, damit ich wenigstens den Rest schon geschraubt habe. Könnte meine alte 8800gtx solange einbauen und dann einfach die HD5850 kaufen, wenn sie zu vernünftigen Preisen zu haben ist. Hätte ich wenigstens was zu tun im Weihnachtsurlaub . Allerdings wird das mein erstes Mal sein, nen Rechner selber zu basteln. Wenn ich dann Probs hab und hier nachfragen wollte, müsste ich dauernd die Grafikkarte vom einen in den anderen Rechner umstecken. Da hab ich mal so gar keine Lust drauf.

Alt 11.12.2009, 15:27
DUNKAAH

Standard

man ich will die auch endlich ahben -.- ;D
hab jz gefunden wo e die gibt ;D
]
vlt bestell ich sie mir dann da !

Alt 11.12.2009, 15:54
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

ich finds kacke dass man die hd5850 nur begrenzt übertakten kann -.-
weis jemand wie ich höher als 725-->775 und 1000---->1125 komme??
das schaffst sie nämlich ohne mehr volt bei 76° fehlerlos...

Alt 11.12.2009, 15:56
schwampf

Standard

]

Bei mit steht "1 auf Lager" ...dann haut mal rein

Alt 11.12.2009, 16:58
Darad

Standard

Zitat:
Zitat von DUNKAAH Beitrag anzeigen
man ich will die auch endlich ahben -.- ;D
hab jz gefunden wo e die gibt ;D
]
vlt bestell ich sie mir dann da !
Schau mal weiter vorne im Thread. Da hab ich schon was zur Verfügbarkeit bei diesem Shop geschrieben. Bei Combatready gibt es die Karten auch nicht. Kannst Du alles hier im ] in deren Forum nachlesen.

Alt 11.12.2009, 21:09
Benutzerbild von Entdeckerr
Entdeckerr

Standard

Hab mir vor ca. 2 wochen ein kompletten neuen pc bestellt:
Intel core i5 prozi
mainboard MSI P55 CD-53
XFX radeon hd 5850 X-Pack (incl. Dirt2)
ram G.Skill RipJaws 4GB (die schwarzen^^)
Netzteil Be-quiet 530 Watt
Gehäuse CM Storm Scout
Windows 7 Home Premium (reicht vollkommen aus )

Und ich hab auch mal wegen der Grafikkarte an hardwareversand geschrieben und die meinten nur dass sie noch keinen liefertermin wissen und ich verständnis haben soll aba ich will mein pc endlich ham verdammt ><
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,