So falls du mal bei den Händlern schaust, und auch unsere News liest, müsstest du sehen, dass TMC probleme hat die Chips zu fertigen. Daher ist der Markt ziemlich in verzug und die Karten sind nur schwer lieferbar.
Folgende 4 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Ich würde gerne wissen wie die Masse von der HD5850 sind. Hab nur bis max. 30cm platz dann ist ein Festplatten Gitter im weg. Und abmontieren kann man es auch nicht. Das sind kleine schrauben ohne Gewinde mehr so Rund. Ganz komich! Mein Geäuse ist von Chieftec
25.11.2009, 16:30
Finch??
masse = gewicht... du suchst die länge
die hd5850 ist 26cm lang... jedoch musst du noch mindestens 2cm für die 2 6pin strom anschlüsse mit einberechnen
25.11.2009, 16:35
SKRAP1986
Ohje das wird knapp könnte ich die Karte auch auf den Steckplatz 2 stecken. Weil da wäre mehr platz und nix steht im weg.
25.11.2009, 16:36
nixchecker14
KoH du bist der Hammer !
Hoch solst du leben...
26.11.2009, 19:33
Threadersteller
loch01
Ich wollte euch nochmal auf den neusten stand setzen und zwar hab ich bei mehreren Shops angerufen für euch und für mich und es war immer das selbe die haben absolut keine Ahnung.
26.11.2009, 19:40
xdx gamer
Bei mir wäre noch genug platz für hd 5850 aber für
hd 5970 muss ich wohl flexen.Das teil muss riesig sein.
26.11.2009, 20:20
Islaac
Zitat:
Zitat von loch01
Ich wollte euch nochmal auf den neusten stand setzen und zwar hab ich bei mehreren Shops angerufen für euch und für mich und es war immer das selbe die haben absolut keine Ahnung.
Habe vor paar tagen mal irgendwo gelesen das sich die lieferzeiten ende november anfang dezember bessern würden....
Ich hoffe mal das sie so anfang bis mitte dezember dan auch verfügbar sind...
26.11.2009, 21:19
Threadersteller
loch01
wen du mir den Bericht und die quelle geben würdest wäre ich sehr dankbar weil dann kann ich das noch hinzufügen
27.11.2009, 07:18
el_kaio
Also mal so zur Info, hatte am 14.11. bei alternate ne 5870 Vapor-X bestellt. Per Nachnahme! Kam gestern an . Vielleicht einfach mal eine bestellen, per Nachnahme und hoffen das eine kommt. Weil es werden ständig welche ausgeliefert. Ist ja nicht so das es gar keine gibt. Einfach warten bringt nich viel, wenn ma sie jetzt unbedingt haben will. Wer jetzt nicht bestellt wartet bis Mitte Januar würde ich behaupten. Solange ist der Verfügbarkeitsstatus in den Shops bestimmt noch rot. Muss jeder selber wissen. Aber billiger sind sie dann im Januar vielleicht ja auch.
27.11.2009, 13:53
Islaac
Zitat:
Zitat von loch01
wen du mir den Bericht und die quelle geben würdest wäre ich sehr dankbar weil dann kann ich das noch hinzufügen
Aber nur weil du es bist
Hab nochmal nachgegugelt und es wieder gefunden^^ ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Bei Alternate wird gerade die Lieferzeit mit 48 Std angeben.
]
]
wtf
wollt grad in Jubeln ausbrechen, denn bei der Powercolor steht ja 5870 in der Überschrift... Im Text dann jedoch 5850 -.-
30.11.2009, 16:34
michisan777
einfach so wie es da steht
04.12.2009, 18:51
Threadersteller
loch01
Ich habe wohl mein ziel nicht erreicht was dieser thread eigentlich bezwecken sollte
Es gibt immer noch Leute die neue threads über die Grafikkarte aufmachen ich versteh es nich
04.12.2009, 22:12
Darad
Zitat:
Zitat von loch01
Ich habe wohl mein ziel nicht erreicht was dieser thread eigentlich bezwecken sollte
Es gibt immer noch Leute die neue threads über die Grafikkarte aufmachen ich versteh es nich
Na ja, lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen . Solange ein Thread nicht oben festgepinnt ist, rutscht er halt immer wieder nach unten. Zudem benutzen nicht alle User die SuFu. Ich bin jedenfalls froh, daß es diesen Thread gibt. Ist doch der ein oder andere Leidensgenosse hier, der auch auf eine bessere Verfügbarkeit und eventuell sinkende Preise wartet. Wobei die Preise zumindest bei Hardwareversand recht stabil geblieben sind. Bei Alternate sind die ja teilweise schon bei 300€ angelangt. Hatte ja gehofft, daß ich meinen neuen PC im Weihnachtsurlaub schrauben kann. Will aber einfach alles auf einen Schlag bestellen. Leidet mit mir
Immo wird übrigens grade bei Alternate wieder mal eine Versandzeit von 3-5 Werktagen angeben. Karten sind von Powercolor und kosten ab 289€-299€ (HD5850). Die HD5870 gibbet für schlappe 429€. Wer es noch ein wenig heftigter mag, kann sich die HD5970 für günstige 619€ gönnen
Geändert von Darad (04.12.2009 um 22:18 Uhr).
04.12.2009, 22:24
KoH
Das Problem ist halt wirklich, dass wir zur Zeit sehr viele HD5870/HD5850 Threads haben. Vielleicht kann man mit einem Mod reden, dass die Threads zusammengeschoben werden. Jedoch haben wir halt noch den Diskussions-Thread der HD5870, dort wurde vieles schon gepostet.