PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 129 > NVIDIA-Treiberproblem: kurz schwarzer Bildschirm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.11.2009, 13:47
Benutzerbild von m83master09
Threadersteller
m83master09

Standard

NVIDIA-Treiberproblem: kurz schwarzer Bildschirm

Hallo mal wieder (hab ja schon lange nix mehr geschrieben hier ),

Also nach langem Nutzen von Linux hab ich mir überlegt, mal wieder Windows zu installieren, um mal wieder n paar Spiele zu spielen, die unter Linux (m.H. von WINE) nicht funktionieren. Ich hab alles installiert, Chipsatz-, Audio- und LAN-Treiber installiert, bis ich zum NVIDIA-Treiber kam. Nach der Installation des NVIDIA-Treibers wird der Bildschirm nach einem Neustart bei folgenden Situationen immer kurz schwarz (Sieht so aus, als würde man die Auflösung verändern, tut es aber nicht!):

- Beim Windows-XP Startlogo (So nach 6maligen durchlaufens des Ladebalkens kommt der kurze schwarze Bildschirm, danach läuft der Balken noch 2 mal.)

- Beim klicken auf das NVIDIA-Systemsteuerungssymbol bzw beim Starten/Beenden der NVIDIA-Systemsteuerung.

Ich hab schon einen anderen Bildschirm probiert -> gleiches Problem, also am Bildschirm liegts ned. Hab Windows jetzt schon zum 2ten mal aufgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen (Immer nach der NVIDIA-Treiber Installation). Unter Linux gabs nie Probleme. Hab das Mainboard (GA-EP35-DS3) auch schon auf Fail-Safe- und auf Optimiced-Defaults gesetzt, das Problem bleibt aber immernoch bestehen -.-

Bei Fragen, einfach fragen^^

Mfg m83master09, inzwischen acetox94

PS.: Grafikkarte ist eine NVIDIA 7900GS
PSS.: NVIDIA-Treiber ist der neuste (191.07)

Geändert von m83master09 (06.11.2009 um 14:14 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.11.2009, 16:19
Benutzerbild von m83master09
Threadersteller
m83master09

Standard

Scheint iwie als muss ich doch bei Linux bleiben, is eh viel besser :P
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,