PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 130 > PCI Anschluss Frage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.11.2009, 14:10
Threadersteller
Fas

Frage

PCI Anschluss Frage

Hi zusammen,
sorry für die Frage aber ich bin in diesem Gebiet noch ein ziemlicher Anfänger also ich habe ein Biostar Mainboard nForce 630i/7100 ich habe im internet glesen dass es folgende PCI-Schnittstellen hat:

und ich würde mir gerne die ATI Radeon XFX HD4870 holen in der Beschreibung steht, dass es diese Schnittstelle hat:

Nun ist meine Frage ob die Karte in mein Mainboard passt und was ich vielleicht machen könnte

Danke schonmal im Voraus
Fas
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.11.2009, 17:15
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Sie passt soweit schon, aber bedenke, dass du immer nur einen Grafikkarten-Treiber installiert haben kannst, um darüber die Darstellung auszugeben. Du kannst also nicht die onBoard-Grafik deines Boards mit der Grafikkarte zusammen nutzen, um beispielsweise 4 Monitore zu betreiben.

Du könntest dir aber statt der Radeon eine GeForce holen, da dann die onBoard-Grafik und die Grafikkarte den selben Treiber nutzen, wären dann durchaus 4 Monitore möglich bzw. beide Grafik-Lösungen gleichzeitig nutzbar.

Wieviel Geld möchtest du eigentlich ausgeben? Denn wenn noch etwas mehr möglich wäre, dann solltest du vielleicht eine Radeon HD 5850 nehmen. Sie ist äusserst leistungsstark und beherrscht schon das neue DX11. Was im Hinblick auf die Zukunft durchaus interessant ist.

Bedenke aber, dass momentan (Vorweihnachtszeit) ein schlechter Zeitpunkt ist, um sich Hardware zu kaufen. Da gegenwärtig die Preise nach oben ziehen. Vielleicht solltest du bis nächstes Jahr warten. Januar würde schon genügen, wenn du bis März wartest, dann kommen auch die neuen leistungsstarken GeForce-Karten und drücken die Preise aller gegenwärtig erhältlichen Grafikkarten.

Geändert von Zafi (05.11.2009 um 17:18 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,