PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 131 > nVIDIA, Ausgabe 2. Monitor erzwingen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2009, 14:22
Threadersteller
Candy_ffm

Standard

nVIDIA, Ausgabe 2. Monitor erzwingen

Hey,

ich stehe vor dem Problem meinen FLAT-TV zusätzlich zu meinen beiden Monitoren mit dem PC zu verbinden (1 Grafikkarte, eine 2. kommt nicht in Frage).
Die Grafikkarte (GT230) hat einen HDMI, DVI und einen VGA Ausgang. Ich habe mir einen HDMI Splitter (ATEN VS182) besorgt, der das Bild des einen Monitors eigentlich genauso auch auf den Fernseher durschschleifen soll.
Jedoch scheint der Splitter nicht so ganz mit der Grafikkarte zusammenarbeiten zu wollen, denn die Grafikkarte bekommt wohl keine verwertbaren Informationen über die angeschlossenen Geräte zurück.

Mein generelles Vorhaben ist eigentlich die HDMI Ausgabe der Grafikkarte dauerthaft zu erzwingen, damit der Splitter das Signal einfach nur weiterleiten muss.
Hat jemand eine Idee wie man das anstellen kann?
Oder kennt jemand einen anderen HDMI-Splitter mit dem das funktioniert?

Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.11.2009, 03:53
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Hast du die HDMI-Anbindung an den Geräten auch schon einzeln ausprobiert, um zu sehen ob es überhaupt funktioniert? Also Grafikkarte und TV direkt miteinander verbunden, um zu sehen, ob das auch läuft?

Prüf das mal nach, denn denkbar wäre vielleicht, dass du eine zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt hast, mit der der TV nicht klar kommt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,