PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 131 > Neue Grafikkarte?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.10.2009, 20:17
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Frage

Neue Grafikkarte?!

Hey Leute

und zwar plagt mich folgendes Problem.
Ich habe zur Zeit eine PowerColor HD4850 512mb in meinem Pc.
Anfangs war die Grafikkarte noch ok, aber langsam wird sie wirklich immer lauter und ich habe das gefühl das sie an Leistung verloren hat.
Das merke ich daran das ich nur Trackmania spiele und meine Grafikkarte voll aufdreht.
Da ich langsam finde das es mal Zeit für eine neue Grafikkarte wird, habe ich mich mal ein wenig umgechaut und bin auf die GTX 275 gestoßen die mir sehr zugesagt hat, dann fand ich aber die HD 4890 von ATI
.
Nunja das leidige Thema intel + ati (Muss man jetzt nicht weiter drauf eingehen^^)
und nun wollte ich mal fragen was ihr mir da raten könnt.
Besonders kommts mir aufs spielen an und die Grafikkarte sollte nicht zu laut sein da mir die HD 4850 mit dem krach schon auf den Zeiger geht =)

So mein aktuelles System:
Intel Q6600
Asus P5Q
2x2gb Kingston
550w Corsair NT

vielen dank im vorraus...

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.10.2009, 20:19
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Wenn du mit deiner ATi bisher zufrieden warst, kann man die 4890 nur empfehlen.

Ist mit der GTX275 auf dem selben Level.

Alt 29.10.2009, 20:20
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

aber billiger

Alt 29.10.2009, 20:22
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Joa kann sein, hatte jetz keine Lust nachzuschauen ^^

Alt 29.10.2009, 20:23
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Zitat:
Anfangs war die Grafikkarte noch ok, aber langsam wird sie wirklich immer lauter und ich habe das gefühl das sie an Leistung verloren hat.
Das merke ich daran das ich nur Trackmania spiele und meine Grafikkarte voll aufdreht.
Da ich langsam finde das es mal Zeit für eine neue Grafikkarte wird, habe ich mich mal ein wenig umgechaut und bin auf die GTX 275 gestoßen die mir sehr zugesagt hat, dann fand ich aber die HD 4890 von ATI

Schonmal was von D.R.E.C.K. gehört? soll sich besonders in den Lüfter von Grafikkartes wiederfinden, und dann werden die lauter...
Sollte der Lüfter kaputt sein, hol dir für 10 € halt nen neuen.

Also ne neue Grafikkarte wäre für dich mehr als unnötig, wenn nur Trackmania laufen soll, das schafft ja mein netbook.

Ich glaube das dein System ein bisschen vermüllt ist( nicht persönlich nehmen), und du mal formatieren und dann den neusten Treiber laden solltest.
oder lad dir erst mal so den neuesten Treiber, sollte auch schon was helfen.

Alt 29.10.2009, 20:25
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

Also formatiert habe ich letzte Woche Dienstag noch =)
War alles kaputt
Aber nun gut zum Rest, ja wegen Dreck habe ich schon geschaut da war nicht viel zu finden und naja das mit Trackmania war nur nen Beispiel, das ist es ja die Grafikkarte sollte es locker packen aber die dreht bei dem Spiel auf Ohrenbetäubenden Hochtouren.

Die Ati ist ~40€ billiger als die GTX 275, ja ich weiss nicht recht was ich von ATI so halten soll hatte noch keine "gute nvidia meinte letzte war eine 7600gs
Aber die meisten sagen ja das Nvidia´s besser rennen mit nem guten Intel Prozessor :S

Alt 29.10.2009, 21:20
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Kann ich so nicht bestätigen. Meine hd4890 rennt mit nem q6600. und das, wenn ich das so sagen darf, ziemlich flott. dem prozessor ist es schnuppe was für ne Grafikkarte drauf ist

Alt 29.10.2009, 21:27
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Zitat:
Zitat von pdelvo Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht bestätigen. Meine hd4890 rennt mit nem q6600. und das, wenn ich das so sagen darf, ziemlich flott. dem prozessor ist es schnuppe was für ne Grafikkarte drauf ist
und andersherum ists genauso,

AMD/INTEL/ATi/Nvidia

ziemlich wurst wie du´s drehst

Alt 29.10.2009, 21:43
Benutzerbild von Thrik
Threadersteller
Thrik

Standard

Fazit: nen dämliches Gerücht?^^

Was gibts denn zu der Lautstärke der hd4890 zu sagen? bzw. gtx275?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,