PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 132 > Anzeigetriber Problem!? (Windows 7)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.10.2009, 14:05
Threadersteller
hjojo

Unglücklich

Anzeigetriber Problem!? (Windows 7)

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Asus Notebook der X57vn sereie von Windows Vista 32bit zu Windows 7 64bit "upgegradet". So, und nun habe ich folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen wird mein ganzer Bildschirm komplett schwarz für 1-2 sec und dann erscheint wieder das normale Bild und unten rechts erscheint ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 186.81" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Außerdem bleibt hängt manchmal der ganze Bildschirm fest, also wird so zu sagen eingefroren, was aber eher seltender passiert, aber doch schon geschätzt 2-3mal am Tag. Ob das mit dem oben genannten Problem zusammenhängt weiß ich nicht, nur das ich dieses Problem auch erst nach dem Uprgade von Windows 7 habe.

Ich hoffe sehr das ihr mir da irgendwie weiterhelfen könnt, da das, wie ihr euch sicherlich denken könnt sehr nevig und ärgerlich ist. Falls ihr noch irgendwelche Informationen über min Notebook braucht, fragt mich bitte hier im Forum danach...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2009, 20:54
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

da ist es wieder....tja...ich behaupte mal, es liegt am 64bit System...Habe das gleiche mit meinen 3870ern! Versuch mal bei den Spielen wo es passiert die Einstellungen für AA und AF in der Forceware zu machen und nicht im Spiel...bei mir hat das geholfen...auch wenn ich ATI und den CCC habe ^^

Alt 25.10.2009, 21:22
Threadersteller
hjojo

Standard

Es passiert ja nicht nur bei irgendwelchen Spielen, sondern grundsätzlich.. auch wenn ich nichts mache, also nicht am notebook bin, bemerke ich manchmal das der Bildschirm kurz ausgeht und diese Fehlermeldung gezeigt wird..

Geändert von hjojo (25.10.2009 um 21:42 Uhr).

Alt 26.10.2009, 17:13
Benutzerbild von LeahCim
LeahCim

Standard

dann ist es was anderes...naja...

Alt 26.10.2009, 22:39
Threadersteller
hjojo

Standard

Ich habe das Problem gelöst... oder eher gesagt Asus hat es für mich herrausgefunden. Naja aufjedenfall lags am BIOS.. mit nem neuen Update hab ich jetzt schon den ganzen Tag keine Fehler mehr festellen können.
Also bin wieder happy und alles gut

MfG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,