PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 132 > Ageia PhysX für Windows 7

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.10.2009, 09:19
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Ageia PhysX für Windows 7

Huhu.
Ich stieß nochmal auf das Problem PhysX bei ATI. Natürlich habe ich das "How-To" von Urkman gelesen, nur leider ist das auf Vista bezogen. (Ich nutze Windows 7 64-Bit.) Nun schaute ich einmal auf Ebay nach angeboten für PhysX Karten. Dabei fand ich ], das mir recht in Ordnung vorkommt.

Nun wäre meine Frage ob ich diese PhysX Karte mit meiner 5850 nutzen könnte um so PhysX zu nutzen bzw. ob dies Problemlos (mit alten) Treibern von Ageia gehen würde.

Mfg Agena

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Kann mir keiner eine Auskunft geben?

Geändert von Agena (25.10.2009 um 09:19 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2009, 10:24
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Besorge dir lieber eine moderate nVidia Grafikkarte ala 9600GT oder 9800GT. Diese Grafikkartes sollten auch mindestens 256MB VRAM haben, besser 512MB.
Von der Sache her, geht das mit Windows 7 sogar besser und unkomplizierter als unter Vista, da man unter Windows 7 wieder einfach zwei verschiedene Grafikkartentreiber installieren kann (wie es bei XP auch war) was ja unter Vista ohne das System zu überlisten, nicht möglich ist.
Deshalb, kauf dir eine 9600GT mit 512MB und alles wird gut

Alt 25.10.2009, 11:38
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Sollte mit einer älteren ForceWare problemlos funktionieren, ansonsten wird ].

Alt 25.10.2009, 14:02
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Nun ja, ich habe auch schon eine Anleitung gefunden wie man eine ATI + Nvidia für PhysX einrichten kann unter Windows 7. Jedoch legt sich mein bedenken auf die 5850. Geht das mit diesem ersten Treiber wie mit allen anderen oder gibt es das Komplikationen?

Und wie wäre es mit der Lane Verteilung auf meinen Mainboard (Gigabyte MA790GP-UD4H)? Ich habe ja einen 790GX Chipsatz, was bedeuten würde das (zumindest bei CF) Jede Grafikkarte 8 Lanes bekommt. Gibt es da eine Möglichkeit die 5850 noch voll laufen zu lassen und die 9600 GT mit nur 4 Lanes, oder so ähnlich? Würden 4 Lanes ausreichen?

Ihr merkt sicher, das ich viele fragen habe. Ich möchte einfach nicht die 60€ aus dem Fenster hauen. Hoffe, das ihr das versteht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,