PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 132 > Lohnt sich PhysX mit neuer Grafikkarte?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.10.2009, 16:39
Threadersteller
douro

Standard

Lohnt sich PhysX mit neuer Grafikkarte?

tag, ich rege mich grade tierisch auf weil ich mir ne 4890 gekauft habe und dann was von nvidia xphsics gehört habe ( ] -.- -.- -.-). man hat mir tausent mal gesagt (auch in diesem forum bzw. ich habe das auch in anderen theards gelesen): ja das ist egal welche du nimmt die sind alle toll ... NIE WAR DIE REDE VON DIESEN XPHYSICS!!! naja... wenn ich mir jetzt wie mans im video sieht mirrors edge kaufe würden diese detais bei mir dann auch nicht da sein oder hat ATI auch so was?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.10.2009, 16:41
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

naja.. einige Spiele nutzen PhysX.. aber nicht viele...

Bei deiner ATi werden diese Effekte dann eben von der CPU berrechnet werden müssen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 24.10.2009, 16:50
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Dein Quadcore sollte damit spielend fertig werden. ich habe bis jetzt nur ein spiel gefunden, welches sich ohne hardwareseitiges physx nicht spielen lies, Warmonger. Das war afaik am anfang auch nur eine physx demo von nvidea

Alt 24.10.2009, 17:27
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Pitri, sag das nicht so abwertend :P
PhysX wurde vor einiger Zeit von Nvidia aufgekauft, worauf es in die Grafikkarten implementiert wurde.
Wie pdelvo schon sagte gibt es verhältnismäßig wenige Spiele, die PhysX Unterstützung bieten. In den meisten Fällen handelt es sich um ein paar explodierende Kisten. Ob es wert ist, dafür mehr Geld auszugeben ist Ansichtssache.

Alt 24.10.2009, 17:32
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Abwertend? Ich glaube du hast mein Post falsch intepretiert

Hab einfach nur gesagt, wies ist

PhysX ist ne feine Sache. Havok allerdings auch. Und weil zur zeit immer mehr Konsolenportierungen für den PC erscheinen, und diese Protierungen meist Havok nutzen, ist PhysX nicht unbedingt nötig.

Alt 24.10.2009, 17:44
Threadersteller
douro

Standard

ok vielen dank für alle eure antworten. aber nochmal zurück zu dem was mich wirklich interessiert. ich habe zwar nicht xphysics aber weil mein pc ganz gut ist würde ich das bei mirrors edge nicht sehen und mein cpu würde das irgendwie auch hinkriegen?

Geändert von douro (24.10.2009 um 17:48 Uhr).

Alt 24.10.2009, 17:46
der_eismann

Standard

Jaja Nein schon in Ordnung.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Ganze mit PhysX weiter entwickelt, nachdem man nun die Verwendung mit ATI geblockt hatte... Es gab ja auch eine weitere Physik Engine neben PhysX und Havok, ist mir aber gerade entfallen.

Edit: Ja, genauso ist es, allerdings solltest du dich an PhysX gewöhnen, nicht XPhysics oder so ein Spaß

Alt 24.10.2009, 17:47
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Es schreibt sich PhysX....

Die Effekte sind auch ohne nVidia Karte vorhanden. Nur dass diese halt von deiner CPU berrechnet werden, und nich von der GPU (Grafikkarte).

Da du allerdings einen starken Prozessor hast, sollte das kaum Probleme bereiten.

@eismann: wie ATi wurde geblockt?

Alt 24.10.2009, 17:53
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Ich denke(bzw hoffe) das nvidea, um physx weiter zu verbreiten den compute shader , der in dx11 vorhanden ist nutzen wird(jaja ich weiß. wunschdenken). dann dürfte das alles auch auf ati karten laufen.

Alt 24.10.2009, 17:56
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Erstmal muss nVidia die neuen karten releasen. Ich warte ja sehnsüchtig darauf...
War leztens schon kurz davor ne 5870 zu bestellen Hab mich dann aber zum Glück noch rechtzeitig besonnen.

Alt 24.10.2009, 18:13
Threadersteller
douro

Standard

ich wusste gar nicht das ich nen starken cpu habe. ich habe den immer für ganz ok gehalten *freu*

Alt 24.10.2009, 18:15
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Naja es is halt n Quadcore und sollte damit keine Probleme haben.

Alt 24.10.2009, 22:18
Benutzerbild von darkblader
darkblader

Standard

Selbst ein QX9770 schaft es nicht PhysX schnell genug darzustellen.
Da wirds mit einem Q6700 knapp.

Alt 24.10.2009, 22:20
der_eismann

Standard

Nicht die zusätzlichen PhysX Effekte, aber die normale Physik ist kein Problem, auch bei Spielen die auf PhysX basieren.

Alt 25.10.2009, 10:49
Threadersteller
douro

Standard

sind das in dem geposteten video den PhysX effecte oder bassiert das nur darauf.

Alt 25.10.2009, 10:53
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

in welchem video?

Alt 25.10.2009, 11:15
Benutzerbild von trunxsz
trunxsz

Standard

In ] hier.

Alt 25.10.2009, 11:54
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Das bekommt auch die cpu hin. sind ja nur wenig effekte
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,