PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 134 > SLI mit 2 verschiedenen Grafikkarte's ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.10.2009, 18:30
Threadersteller
blizcon

Standard

SLI mit 2 verschiedenen Grafikkarte's ?

Hallo erstmal,

also hab mich die Tage belesen und theoretisch rausgefunden ( gut, war mir vorher auch klar ) das SLI nur mit gleichem Grafikchip funktioniert, also nur mit der gleichen Grafikkarte.

Nu aber zu meiner eigentlichen Frage:

Beim surfen in den unendlichen weiten des alternate's hab ich ein " Power of Three " - Bundle gefunden.

Dies beinhaltet ein MSI P55-GD65 Mainboard sowie eine Zotac GTX260² AMP! Grafikkarte und eine Zotac GF9800GT ECO Grafikkarte nur für PhysX.

Das Packet an sich soll wohl nächsten Monat rauskommen.

]

also wäre SLI theoretisch auch mit zwei unterschiedlichen möglich?
Bin schon am fantasieren was wohl gut zu meiner Zotac GTX275 AMP! passen würde^^

MfG
blizcon
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.10.2009, 18:36
-=Enki=-

Standard

Ich glaube nicht, wie du richtig gelesen hast ist eins davon Grafikkarte und das andere ausschließlich zur berechnung von aufwendigen Physik efekten. Ich bin mir aber nicht sicher.

Alt 19.10.2009, 18:40
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Zitat:
Ich bin mir aber nicht sicher.
Hast schon recht gehabt.
Die 9800GT ist stark genug für die PhysikX Berechnung. Die GTX260 erledigt die Grafik an sich.
Eigendlich sinnlos, da eine 9800GT reinzuschieben.

Alt 19.10.2009, 18:40
Threadersteller
blizcon

Standard

Hi,

erstmal danke für schnelle antwort.

Aber ich schreib noch mal die offizielle Erklärung von Alternate hier nei:

Das Power of 3 Sehr Gut Bundle besteht aus einem MSI P55-GD65 ] für die Intel®-Prozessoren Core™ i5 und i7 für den ] 1156 inklusive Intel® Core™ i7-860 ], einer Zotac GTX260² AMP! ] und einer Zotac GF9800GT ECO Grafikkarte

Demnach würde ich sagen das es 2 normale Grafikkarte's sind und nicht nur eine Grafikkarte + PhysX-Karte.

Oder ich hab was falsch verstanden

MfG
blizcon

Alt 19.10.2009, 18:45
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

STOP du kannst di ezwei Grafikkartes nicht über sli koppeln

du kannst es lediglich so einrichten dass die 9800er entweder die physik übernimmt oder lediglich dafür da ist, dass du mehrere monitore anschließen kannst

aber du kannst sie beide nicht koppeln (geht schon alleine wegen dem 1. unterschiedlichen chip und 2. deshalb nicht, da die sli kontakte verschieden liegen )

also ... vertrau uns ruhig

Alt 20.10.2009, 12:11
Threadersteller
blizcon

Standard

d.h. ich könnte mir einfach noch eine Grafikkarte reibauen ? Also ohne auf irgendetwas zu achten ( Chip etc. )?

Und würde es eigentlich funktionieren wenn ich mir eine DX11 karte kaufen würde und meine DX10 Karte mit ins system einbau ? Also das die "ältere" DX10 karte nur PhysX berechnung macht ?

MfG
blizcon

Alt 20.10.2009, 12:17
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Du kannst bei verschiedenen Karten nur eine berechnen lassen, bei mehreren Monitoren dient eine Karte nur zur Bildausgabe.
Reinbauen kannst du eine andere, halt nur für PhysX oder Multimonitoring.

Alt 20.10.2009, 12:32
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Das mit DX11 und DX10 kann bisher keiner sagen da es noch keine DX11 Karte von Nvidia gibt. An sich sollte es aber gehen das die DX11 Karte die Grafik übernimmt und die DX10 Karte Physix. Spätestens per Treiberupdate müsste es möglich sein da dies an sich von der Software abhängt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,